Stranger Things - Die Dreharbeiten für Staffel 3 beginnen heute

23.04.2018 - 17:30 Uhr
Stranger ThingsNetflix
2
1
Die Dreharbeiten zur 3. Staffel von Stranger Things haben heute begonnen. Eine 4. Staffel ist auch bereits in Planung und vielleicht geht es sogar noch darüber hinaus.

Heute wurde der Startschuss für die Dreharbeiten zur 3. Staffel von Stranger Things gegeben. Produzent und Regisseur Shawn Levy verriet vergangene Woche in einem Gespräch mit Collider , dass die Leseproben abgeschlossen seien und die Dreharbeiten am Montag, den 23.04 anlaufen. Die Staffel werde wie die 1. Staffel insgesamt acht Folgen haben. Die Drehbücher für die ersten vier Episoden liegen vor, der Rest folgt im Laufe der Dreharbeiten. Levy werde nach eigenen Angaben die Folgen 3 und 4 inszenieren, damit Matt Duffer und Ross Duffer "zurück in die Schreibhöhle" können, um den Rest der Staffel "auszutüfteln". Genau so seien sie auch schon bei der 1. Staffel vorgegangen. Nun sei man zu abergläubisch, um das Rezept zu ändern.

Bezüglich der Zukunft von Stranger Things stellte Shawn Levy recht konkrete Aussichten vor. Eine 4. Staffel werde "definitiv passieren". Der Plan für die Story sei dafür schon ziemlich weit fortgeschritten. Alles darüber hinaus bleibt unklar. Zwar gebe es eine sehr große Wahrscheinlichkeit, dass es nach der 4. Staffel noch weitergeht, dies sei allerdings noch nicht entschieden worden. Dass die Popularität der Serie nach der 4. Staffel dermaßen absackt, dass Netflix keine weitere Staffel produzieren wird, ist jedoch so unwahrscheinlich, dass wir uns noch auf eine lange gemeinsame Zukunft mit Stranger Things einstellen können.

Ein Veröffentlichungsdatum für die 3. Staffel hat Netflix noch nicht bekannt gegeben.

Freut ihr euch auf die kommenden Staffeln von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News