Warner Bros.' und DCs heiß erwartete Antihelden-Verfilmung Suicide Squad war in diesem Sommer zwar ein kommerzieller Erfolg, konnte aber weder die Kritiker noch die Fans so recht von sich überzeugen. Aus diesem Grund will das Studio erneut die Wogen etwas glätten und wird einen Extended-Cut des Films auf Blu-ray und via Digital HD veröffentlichen, der zusätzlichen Szenen beinhalten wird. Oben seht ihr den Teaser-Trailer dafür.
Ähnlich wie beim Vorgänger von Suicide Squad, dem Aufeinandertreffen der Superhelden-Giganten Batman v Superman: Dawn of Justice, dürfte die längere Heimkino-Version ein paar der größten Kritikpunkte an der Kinofassung ausmerzen und den Film kohärenter machen. Fans bemängelten vor allem die sprunghaften Schnitte, die zu kurz gekommenen Nebenfiguren sowie Jared Letos Darstellung des Jokers, wie The Wrap zusammenfasst. Leto selbst sagte vor ein paar Wochen in einem Interview, dass ein großer Teil seiner Szenen als Joker rausgeschnitten worden seien, damit der Film ein PG-13 Altersfreigabe in den USA bekommen konnte. Laut dem Oscar-Gewinner hätten seine Szenen für einen kompletten Joker-Film gereicht. Weiterhin hat ein User auf Reddit eine Liste von Szenen erstellt, die in den Testvorführungen sowie Trailern von Suicide Squad noch zu sehen waren, aber in der letztendlich gezeigten Version vollständig fehlten.
Der Extended Cut von Suicide Squad wird ab dem 19.12.2016 auf 4K Ultra HD, Blu-ray und DVD in Deutschland erhältlich sein. Ob die Altersfreigabe für die Heimkino-Fassung von PG-13 auf ein R-Rating angepasst wird, wie es bei Batman v Superman der Fall war, wurde von Warner Bros. bisher nicht erwähnt. Im Gegensatz zu Jared Leto erteilte Regisseur David Ayer dem aber schon eine Absage.
Werdet ihr das Suicide Squad für euer Heimkino-Erlebnis rekrutieren?