Suicide Squad wird voller Überraschungen bleiben

02.06.2015 - 09:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Suicide Squad
Warner Bros.
Suicide Squad
3
1
Regisseure von Blockbustern haben es nicht leicht, wenn es darum geht, Bildmaterial ihres Films geheim zu halten. Suicide Squad hatte in der Hinsicht eine besonders schwere Zeit. Doch kein Grund zur Sorge, sagt Regisseur David Ayer.

In Zeiten von Handykamera und Internet ist es nicht besonders leicht, einen Superheldenfilm im Format von Suicide Squad auf öffentlicher Straße zu drehen, ohne dass Bilder davon an die Öffentlichkeit geraten. So sickerten in regelmäßigen Abständen Fotos und Videos vom Set durch und enthielten teilweise Informationen, die eher danach aussahen, als wäre den Produzenten eine Geheimhaltung lieber. Nun kann sich so mancher besorgte Spoiler-Allergiker natürlich fragen: Weiß ich schon viel zu viel über den Film, auf den ich mich so sehr freue?

Mehr: Erste Videos von Batman in Action beim Suicide Squad-Dreh
Mehr: Suicide Squad - Batmobil am Set weist auf Batman-Cameo hin

Regisseur David Ayer möchte in der Hinsicht für Entschärfung sorgen und verkündet über Twitter : "Nicht vergessen, es wurden bloß die kleinsten Einblicke veröffentlicht. Unsere Überraschungen sind intakt." Ob das tatsächlich stimmt oder eine notgedrungene Lüge ist, wird sich noch herausstellen, denn der Auftritt von Batman und seine Verfolgungsjagd mit dem Joker schienen nicht so unbedeutend. David Ayer bereut seine Entscheidung, auf der Straße zu drehen, jedoch nicht, denn er glaube an "old school filmmaking. Real stunts. Real people. Real places. It makes all the difference on the screen." So oder so dürfte die mehr oder weniger große Spoilerflut erst einmal vorüber sein, denn die Dreharbeiten in der Öffentlichkeit sind abgeschlossen. Nun geht es ins Studio und von dort wird wahrscheinlich kein neugieriger Fan Bildmaterial bekommen.

Suicide Squad und sein prominenter Cast, unter anderem bestehend aus Margot Robbie, Jared Leto, Jai Courtney, Will Smith und wie es aussieht auch Ben Affleck als Batman, peilen in den USA einen Kinostart am 5. August 2016 an. Bei uns wird das Actionspektakel mit Sicherheit ebenfalls zeitnah in die Kinos kommen.

Glaubt ihr, Suicide Squad hält noch genug Überraschungen offen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News