Filme wie Space Jam oder Falsches Spiel mit Roger Rabbit machen es vor: Sie vermischen Realfilm mit Zeichentrick- beziehungsweise Animations-Elementen. Da es so etwas gefühlt schon recht lange nicht mehr gegeben hat, kommt diese Meldung von Coming Soon gerade recht. Sony Pictures Animation kündigt mit Superbago einen Film-Hybriden im Stile der oben genannten Klassiker an. Grob soll es darum gehen, dass sich zwei respektlose Stop-Motion-Figuren plötzlich in der realen Welt wiederfinden. Das bereitet ihnen natürlich einige Unannehmlichkeiten, wie wir uns vorstellen können. Die Story basiert grob auf einem Kurzfilm.
Mehr: Ghibli-Festival bringt Magie in deutsche Kinos
“Superbago ist ein einzigartiges, neues Projekt für Sony Pictures Animation”, erzählt Michelle Raimo Kouyate (Produktionspräsidentin bei Sony Pictures Animation). “Ich liebe es, dass wir den Luxus genießen, uns nicht auf eine bestimmte Art von Film festlegen zu müssen. Superbago hat eine etwas ältere Zielgruppe als unsere letzten Filme, aber ich habe mich sofort in die smarte Comedy-Idee dahinter verliebt. […] Das unglaublich talentierte Kreativ-Team um die Regisseure John Harvatine und Eric Towner wird gemeinsam mit der einzigartigen Perspektive von Produzent Jared Hess aus diesem Projekt etwas noch nie Dagewesenes machen.”
Mehr: 72-minütiger Teaser zum längsten Film aller Zeiten
Eric Towner verrät: “Dieses Projekt begann mit ein paar Freunden, die sich einen 73er Winnebago [ein Wohnmobil] im Internet gekauft haben und einen Kurzfilm drehten, der uns sehr am Herzen liegt. Wir haben bei Sony Pictures Animation eine uns super unterstützende Heimat gefunden, und könnten kaum begeisterter sein von dem talentierten Team, das das Projekt umgibt.” Wir warten gespannt auf die ersten näheren Informationen zur Story und vor allem auf erstes Bildmaterial. Über Neuigkeiten oder einen Starttermin zu Superbago halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Wie klingt das Konzept in euren Ohren?