Mit dem Umzug von CBS zum kleineren Schwestersender The CW stehen Supergirl eine ganze Reihe von neuen Figuren ins Haus. Eine von ihnen wird ab Staffel 2 von Chris Wood verkörpert, der Zuschauern der anderen The CW-Serien The Carrie Diaries, Vampire Diaries und Containment bereits gut bekannt sein dürfte. Welche Hauptrolle er spielen wird, ist laut TV Line noch eine Überraschung. Verschiedene Medien spekulieren aber schon, dass er aus der Kapsel steigen wird, die Kara am Ende der 1. Staffel gefunden hat.
Zu der stetig anwachsenden Besetzung von Supergirl gehören außerdem Tyler Hoechlin, der in einer Gastrolle als Superman auftreten wird, Ex-Wonder Woman Lynda Carter als Supergirls Version der Präsidentin der Vereinigten Staaten, Cougar Towns Ian Gomez als Chefredakteur Snapper Carr und Floriana Lima (The Family) als Maggie Sawyer. Daneben gibt es eine Reihe von Gerüchten, nach denen Batwoman und Oracle zur 2. Staffel stoßen werden.
Mehr Infos zu Staffel 2 wird es sicherlich am Samstag auf dem Supergirl-Panel bei der San Diego Comic-Con geben. Am 10.10.2016 kehrt die Serie ins US-Fernsehen zurück. ProSieben hatte die 1. Staffel etwa fünf Monate nach der US-Premiere ausgestrahlt. Behält der Sender den gleichen Rhythmus bei, ist mit einer deutschen Free-TV-Premiere Ende Februar, Anfang März 2017 zu rechnen.