Supergirl - Wie und wann geht es mit der Superheldenserie von The CW weiter?

23.05.2017 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
SupergirlThe CW
0
0
Gestern lief das Finale der 2. Staffel von Supergirl in den USA. Wir verraten euch, wie und wann es mit der Superheldenserie aus dem Hause The CW weitergeht.

Während sich die 2. Staffel von Supergirl hierzulande gerade auf ihre Halbzeit zubewegt, war das Finale der Superheldenserie bereits gestern in den USA via The CW zu sehen. Nachdem die 2015 gestartete Staffel 1, damals noch auf CBS, starke Quoten von durchschnittlich 9,81 Millionen Zuschauern erreichte, konnte ihr Nachfolger zu Beginn mit nur 3,06 Millionen Interessierten zwar wesentlich weniger Menschen zum Einschalten bewegen, allerdings ist The CW auch das kleinste der fünf großen Networks. Senderintern steht Supergirl auf einem der Spitzenplätze.

Somit wird es mit den Abenteuern um das von Melissa Benoist (Boston) gespielte, titelgebende Supergirl weitergehen. Wir verraten euch, wie und wann.

Wird es eine 3. Staffel von Supergirl geben?

Der verantwortliche Sender The CW gab bereits zu Beginn dieses Jahres grünes Licht für Staffel 3 der DC-Serie, die damit während einer Präsentation gleichzeitig mit den Arrowverse-Vertretern Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow eine Verlängerung erhielt.

Unklar ist indes, aus wie vielen Episoden Supergirls 3. Staffel bestehen wird. Auf der Präsentation  sagte The CW-Präsident Mark Pedowitz, dass einige Serien besser für "13, 16 oder 18 Folgen" geeignet seien, die meisten DC-Adaptionen aber für die üblichen 23 Episoden. Die 1. und 2. Staffel von Supergirl bestehen aus 20 bzw. 22 Folgen.

Wann startet die 3. Staffel von Supergirl?

Einen offiziellen Starttermin für die 3. Staffel von Supergirl gibt es noch nicht. Nachdem die ersten beiden Seasons jedoch mit einem Abstand jeweils im Oktober ihre US-Premiere feierten, gibt es aktuell keine Hinweise auf eine Abweichung von diesem Schema.

Hierzulande fand die Erstausstrahlung der neuen Staffeln von Supergirl jeweils im März des Folgejahres statt. Somit können wir mit einem Deutschlandstart von Staffel 3 im Frühjahr 2018 rechnen.

Was ist von der 3. Staffel von Supergirl zu erwarten?

Konkrete Handlungsinformationen zur 3. Staffel von Supergirl stehen zwar noch aus. Allerdings bekräftigte Ko-Schöpfer Andrew Kreisberg auf dem diesjährigen PaleyFest im März die Absichten eines vollständigen Crossovers  mit den Arrowverse-Serien Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Zuvor ließ Marc Guggenheim, u. a. mitführender Kreativkopf von Arrow, bereits um das Vorhaben wissen , sofern "es einen Appetit dafür seitens der Fans und des Networks gibt".

Während Supergirls Staffel 2 gab es bereits das Crossover-Event Invasion! zwischen Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow, in dem Supergirl einen Auftritt hatte. Überdies war sie mit The Flash in einer gemeinsamen Musical-Episode zu sehen.


Was erhofft ihr euch von der 3. Staffel von Supergirl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News