Superhelden sind wieder stark im Kommen in Hollywood. Nächste Woche startet die Superhelden-Parodie Kick-Ass, im Mai wird Iron Man 2 uns beglücken und auch sonst steht alles auf Grün für diese ur-amerikanische Heldenfigur. Mit Paper Man – Zeit erwachsen zu werden kommt wieder eine spezielle Form von Superheld in unsere Kinos. Dieses Mal ist er eine pure Imagination.
Paper Man – Zeit erwachsen zu werden erzählt von Richard (Jeff Daniels). Er ist Schriftsteller, ein gescheiterter und heruntergekommener. Richtig erwachsen ist er nie geworden, vielmehr vergräbt er sich in seinen Imaginationen. Seine Ehefrau Claire (Lisa Kudrow) lässt ihn gewähren und behandelt ihn wie ein Kind, füttern ihn sogar, wenn es sein muss. Um seinem elenden Leben zu entfliehen, erschafft sich Richard einen Superhelden namens Captain Excellent (Ryan Reynolds). Er wird zu seiner engsten Vertrauensperson, mit dem er sein Leben auf die Reihe bekommen will.
Als Richard die 17jährige Abby (Emma Stone) kennenlernt, verändert sich einiges in seinem Leben. Sie hat nach einem schrecklichen Unfall ihre Jugend verloren. Beide sind ein ungewöhnliches Paar. Ob Richard durch seine neue Bekanntschaft den imaginierten Superhelden an seiner Seite noch braucht?
Hier könnt Ihr Euch den Trailer zu Paper Man – Zeit erwachsen zu werden schauen. In den USA kommt Paper Man – Zeit erwachsen zu werden von Kieran Mulroney und Michele Mulroney am 23. April in die Kinos, wann der Film auf unseren Leinwänden erscheint, ist noch unklar.