Superman, Lois Lane und die Ice Bucket Challenge

27.08.2014 - 16:00 Uhr
Eimer um Eimer um Eimer
Vimeo
Eimer um Eimer um Eimer
4
2
Auch Superhelden können sich nicht vor der Ice Bucket Challenge schützen und so traten Henry Cavill und Amy Adams in voller Superman- und Lois Lane-Montur die Herausforderung an.

Nachdem wir euch erst gestern die Videos der Star Wars-Besetzung gezeigt haben, stellt sich jetzt auch Superman, äh, Henry Cavill der Ice Bucket Challenge. Zusammen mit Kollegin Amy Adams im Lois Lane-Kostüm absolvierte er am Set von Batman v Superman: Dawn of Justice die Herausforderung, die dann schließlich von Regisseur Zack Snyder auf Twitter geteilt  wurde. Dabei bekam Cavill allerdings nicht nur einen Eimer ab: Gleich sechsmal wurde der Darsteller wegen seiner vielen Nominierungen mit Eiswasser überschüttet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zumindest war es für einen guten Zweck, denn die Ice Bucket Challenge macht auf die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) aufmerksam und sammelt Spenden für die ALS Association, die das Geld in die Forschung investiert. Jeder Nominierte hat die Wahl, entweder 100$ zu spenden, oder sich mit Eiswasser zu überschütten. Viele machen beides und so waren gestern bereits 88,5 Millionen US-Dollar beisammen, eine Woche zuvor betrug die Summer noch 22,6 Millionen US-Dollar.

Kryptonit oder Eiswasser - Was denkt ihr ist effektiver gegen Superman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News