Superman und Bruce Willis wüten in Madrid

31.01.2012 - 09:11 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
8
2
Bevor Schauspieler Henry Cavill 2013 als neuer Superman in seinem roten Jumpsuit über die Leinwand zischt, räumt er ersteinmal ordentlich in der spanischen Hauptstadt auf. Im Trailer zu The Cold Light of Day lässt es Cavill ordentlich krachen.

Nächstes Jahr wird Henry Cavill in das ikonische rot-blaue Kostüm mit dem Cape schlüpfen und versuchen, Millionen Comicfans auf dieser Welt als neuer Superman-Darsteller in Man of Steel zu überzeugen. Dies wird keine leichte Aufgabe für den 28-jährigen von der Kanalinsel Jersey werden, ist er im Filmgeschäft doch noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Die Kinozuschauer bekommen nun nach Krieg der Götter 3D die nächste Möglichkeit, sich an Henry Cavill als Actionheld zu gewöhnen. The Cold Light of Day heißt der High-Concept-Thriller, dessen ersten Trailer ihr euch jetzt in Ruhe zu Gemüte führen könnt.

The Cold Light of Day erzählt von Will Shaw (Henry Cavill) und seiner Familie, die einen entspannten Urlaub in Spanien verbringen wollen. Als Wills Familie plötzlich verschwunden ist, muss dessen Vater Martin (Bruce Willis) seinem Sohn beichten, dass er ihn lange Zeit belogen hat. Er ist nämlich kein einfacher Beamter, sondern CIA Agent und offensichtlich im Besitz eines wichtigen Aktenkoffers, für den einige Leute über Leichen gehen würden. Will bleiben nur wenige Stunden, um herauszufinden, welcher Zusammenhang zwischen dem Verschwinden seiner Familie und dem Geheimnis seines Vaters besteht.

Regisseur Mabrouk El Mechri (JCVD) und seine Crew haben The Cold Light of Day komplett in Spanien gedreht. Die Macher scheinen auf einen europäischen Flair zu setzen, der den Film von der Masse absetzen soll. Schließlich hat das ja auch beim Überraschungshit 96 Hours mit Liam Neeson funktioniert. Sowieso erinnert der Trailer doch sehr stark an den Action-Thriller von 2008 aus der Feder von Luc Besson. Das muss natürlich nichts Schlechtes heißen. Die Schauplätze sehen interessant aus und neben Henry Cavill und Bruce Willis wird Sigourney Weaver als schlechtgelaunte Gegenspielerin zu sehen sein. The Cold Light of Day verspricht schnörkelose Action; nicht mehr und nicht weniger. Ob Henry Cavill es mit Liam Neeson aufnehmen, wenn es darum geht, in Europa verschwundene Verwandte zu retten, erfahren wir ab dem 3. Mai im Kino.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Cold Day of Light?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News