Mabrouk El Mechri

männlich
Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Mabrouk El Mechri

Der französischer Regisseur und Drehbuchautor Mabrouk El Mechri ist durch die Filme JCVD und The Cold Light of Day bekannt.

Mabrouk El Mechri wurde am 18. September 1976 in Versailles geboren. Er begann seiner Arbeit als Regisseur mit drei Kurzfilmen. Mit dem Film Virgil von 2005 gab er sein Langspielfilmdebüt. Für JCVD mit Jeaune-Claude van Damme wurde Mabrouk El Merchi 2008 für die Goldene Palme nominiert. Sein Hollywood-Debüt gabe er mit The Cold Light of Day mit Henry Cavill und Bruce Willis in den Hauptrollen.

Bekannt für

4 Filme mit Mabrouk El Mechri

6.7
Film
JCVD
Belgien | 2008
?
Film
La loi de Murphy
Frankreich | 2009

Mabrouk El Mechri: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Mabrouk El Mechri

News

2 News-Artikel, die Mabrouk El Mechri erwähnen

22.03.2012 - 08:50 Uhr
58
7 Titelsequenzen, die Theo anfixen

Das könnte dich auch interessieren