Mabrouk El Mechri

Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Autor/in (Vorlage))
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mabrouk El Mechri
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Der französischer Regisseur und Drehbuchautor Mabrouk El Mechri ist durch die Filme JCVD und The Cold Light of Day bekannt.

Mabrouk El Mechri wurde am 18. September 1976 in Versailles geboren. Er begann seiner Arbeit als Regisseur mit drei Kurzfilmen. Mit dem Film Virgil von 2005 gab er sein Langspielfilmdebüt. Für JCVD mit Jeaune-Claude van Damme wurde Mabrouk El Merchi 2008 für die Goldene Palme nominiert. Sein Hollywood-Debüt gabe er mit The Cold Light of Day mit Henry Cavill und Bruce Willis in den Hauptrollen.

Mabrouk El Mechri ist bekannt für

JCVD JCVD Belgien/Frankreich/Luxemburg · 2008
La loi de Murphy La loi de Murphy Frankreich · 2009

Komplette Filmographie

News

die Mabrouk El Mechri erwähnen
Veröffentlicht

7 Titelsequenzen, die Theo anfixen

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Diese Weisheit gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für Filme, weswegen den Titelsequenzen eine besondere Bedeutung zukommt. Deshalb stelle ich euch heute meine Favoriten vor. Mehr

Jean-Claude Van Damme in JCVD
Veröffentlicht

JCVD - Jean-Claude Van Damme is back

In einem spannend-witzigen, überaus selbstironischen Biopic ist der größte Action-Held Belgiens zu sehen. JCVD kam leider nicht in unsere Kinos. Dafür lohnt sich jetzt die 2er DVD-Edition. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Mabrouk El Mechri