Supernatural - Noch immer kein Ende der Erfolgsserie in Sicht

08.01.2018 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
10
3
Jensen Ackles und Jared Padalecki in SupernaturalThe CW
Die langlebige Mysteryserie Supernatural läuft so lange weiter, wie es möglich ist. Dies betonte The CW-Präsident Mark Pedowitz nun in einem jüngst erschienenen Interview.

"Diese Serie wird so lange weiterlaufen, wie es geht, so lange die Jungs [Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles] weitermachen und die Quoten stabil bleiben." In einem jüngst erschienenen Interview mit Deadline  betonte The CW-Präsident Mark Pedowitz noch einmal, dass die inzwischen seit über zwölf Jahren laufende Mystery-Serie Supernatural so lange weitergeht, wie es die Umstände dem verantwortlichen US-Network erlauben würden. Seit Oktober ist in den USA die 13. Staffel zu sehen. Eine angestrebte, aber noch nicht bestellte komplette Staffel 14 würde die Gesamtzahl der Episoden im nächsten Jahr auf über 300 erhöhen.

Seit der Erstausstrahlung von Supernatural im September des Jahres 2005 avancierten die Geschichten um das dämonenjagende Brüderpaar Dean (Jensen Ackles) und Sam Winchester (Jared Padalecki) zum Quotengarant. Zwar konnte der Bestwert der 1. Staffel von durchschnittlich 3,81 Millionen US-Zuschauern insgesamt nie mehr erreicht werden; dafür liegen die Ratings seit Staffel 5 vergleichsweise stabil zwischen 2 und 2,8 Millionen Zuschauern. Die Auftaktfolge der neusten Staffel 13 sahen im Schnitt 2,1 Millionen US-Amerikaner.

Wir fragten uns bereits im Oktober vergangenen Jahres, wann und wie mit Supernatural Schluss sein könnte. Schon damals wiesen wir auf frühere Aussagen Mark Pedowitz' hin, der im Januar 2016 die Zukunft der Serie bereits primär von seinen beiden Hauptdarstellern Jared Padalecki und Jensen Ackles sowie den Quoten abhängig machte. Zudem nahmen wir uns diversen Theorien zu einem potenziellen Ende an, wobei Padalecki eine Hypothese in einem Interview mit Entertainment Weekly aus dem Herbst 2016 selbst befeuerte, als er mit Blick auf mögliche 300 Episoden sagte: "Wenn wir es zur 300. Episode schaffen, könnten wir bereit sein, Tschüß zu sagen." Gleichwohl wurde aus seinen Aussagen die derzeit völlig offene Zukunft der Serie ersichtlich.

Was erhofft ihr euch in Zukunft von Supernatural?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News