Sylvester Stallone jagt bald dreidimensional

21.09.2012 - 15:00 Uhr
Bald geht Sly in 3D auf die Jagd
Warner Bros.
Bald geht Sly in 3D auf die Jagd
Als einer der Expendables hat er gerade bewiesen, dass er für Hollywood immer noch unverzichtbar ist. Jetzt will Sylvester Stallone seinem bisherigen Schaffen eine weitere Dimension hinzufügen und den Roman Hunter in 3D auf die Leinwand bringen.

‘Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an’ sang die deutsche Schlagerikone Udo Jürgens vor geraumer Weile. Der Satz könnte sich genauso gut auf Sylvester Stallone beziehen. Auch in einem Alter, in dem andere höchstens an die Rente denken, wird der Actionstar nicht müde und eröffnet gleich mehrere Baustellen. Sein neuestes Projekt ist ein Novum für Sly, der gerade mit The Expendables 2 und einer ganzen Armada von ebenso gesetzten Haudegen einen weiteren Hit in den deutschen Kinos gelandet hat. Laut We Got This Covered hat sich Stallone in den Kopf gesetzt, den Roman Hunter des amerikanischen Schriftstellers James Byron Huggins auf die Leinwand zu bringen – und zwar in 3D. Dabei will er in dem Film drei Funktionen gleichzeitig übernehmen. Der Altmeister will in dem Science-Fiction-Actionkracher die Hauptrolle spielen, Regie führen und das Drehbuch verfassen. Die Story klingt nach einer Paradegeschichte für Sylvester Stallone.

Mehr: Kommende Filme mit Sylvester Stallone

Im Nördlichen Polarkreis ist eine Bestie ausgebrochen. Bisher hat sie schon eine (nicht ganz so) geheime Forschungseinrichtung auseinandergenommen und einer Einheit militärischer Elite-Wachmänner den Garaus gemacht. Nun befindet sich die bessessene Kreatur auf dem Weg nach Süden, um die Zivilisation heimzusuchen und auch dort ein blutiges Gemetzel zu veranstalten. Die Jagd nach dem Biest klingt nach einer echten Aufgabe für Nathaniel Hunter (Sylvester Stallone). Einen solchen Job kann er nicht ablehnen. Doch bald dämmert ihm, auf was er sich da eingelassen hat. Das Vieh ist der leibhaftige Terror – das Ergebnis fehlgeschlagener verbotener genetischer Experimente einer abtrünnigen Behörde, die eine blutrünstige Mischung aus menschlicher List, tierischer Wildheit und vorsintflutlicher Urgewalt gezüchtet hat. Selbst wenn der Jägermeister den unstillbaren Blutdurst der Kreatur irgendwie überlebt, steht er dennoch vor einem weiteren Problem. Das Biest könnte in der Zwischenzeit unsterblich geworden sein.

Mehr: Fight der Woche – Stallone vs. Schwarzenegger

Falls irgendwem die Geschichte bekannt vorkommen sollte, ist das wenig überraschend. Laut einem Bericht von ScreenRant vor ein paar Jahren hatte Sylvester Stallone die identische Story einst für Rambo V: Last Blood ins Auge gefasst. Nur sollte die Hauptfigur im Film eben nicht Nathaniel Hunter sein, sondern einen weiteren Auftritt für den Vietnam-Veteranen bedeuten. Nach dem Erfolg von The Expendables 2 hat die Produktionsfirma Lionsgate Pictures jetzt aber Lunte gerochen und will daher schnellstmöglich für Nachschub sorgen. Für Sylvester Stallone stellt Hunter eine neue Herausforderung dar. Zwar kennt er sich mit dem Sci-Fi-Actiongenre dank Demolition Man und Judge Dredd bereits aus, aber bisher hat der alte Haudegen noch nie in 3D gedreht. 2014 soll es soweit sein. Zuvor ist Sly jedoch noch anderweitig eingespannt. Neben The Expendables 3 könnt ihr ihn im nächsten Jahr noch im Thriller Shootout – Keine Gnade von Walter Hill und in The Tomb an der Seite von Arnold Schwarzenegger sehen.

Was haltet ihr von Hunter und Sylvester Stallone in 3D?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News