Sylvia's Cats - Das Bordell-Drama startet bei ZDFneo in Staffel 1

10.10.2017 - 09:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Sylvia's Cats, Staffel 1
ZDFneo/Telenet
Sylvia's Cats, Staffel 1
0
0
Bei ZDFneo startet heute die 1. Staffel von Sylvia's Cats, in der eine Mutter nach ihrer Scheidung über ein Bordell zieht und bald in einen Mordfall verwickelt wird.

Heute startet bei ZDFneo die 1. Staffel von Sylvia’s Cats, deren 10 je 45-minütige Folgen ab sofort jeden Dienstagabend um 21:45 Uhr ausgestrahlt werden. Die Ausstrahlung der belgisch-deutschen Koproduktion Chaussée d'Amour wurde hierzulande zunächst unter dem Titel Highway of Love geplant, bis man zu Sylvia's Secret und schließlich Sylvia's Cats wechselte. Die Serie ist Teil der neuen Serienoffensive von ZDFneo, der vermehrt auf Eigenproduktionen setzen will, die aus finanziellen Gründen zumeist in europäischen Kooperation entstehen. Neben Sylvia's Cats gehören auch die dänisch-deutsche-Thrillerserie Countdown Copenhagen, die belgisch-deutsche Psychodrama-Serie Tabula Rasa und die Dramaserie Die Lobbyistin zu der Serienstrategie.

Sylvia's Cats

Sylvia Carlier (Tiny Bertels) ist die Frau eines prominenten Gynäkologen, doch die Ehe bröckelt schon seit langem. Als dann auch noch Vorwürfe aufkommen, dass er sich an Patientinnen vergangen haben soll und eine Welle aus Klagen auf ihn zukommt, reicht es ihr. Fluchtartig verlässt sie das Vorstadthaus mit ihren beiden Kindern und zieht in das von ihrem verhassten Vater geerbte Bordell Cats in der berüchtigten Chaussée d'Amour. In der ungewohnten Umgebung muss sich Sylvia nun ein neues Leben aufbauen, doch schon bald wird sie in die Ermittlungen eines Mordfalls verstrickt, der bereits 20 Jahre zurückliegt.

Sylvia's Cats basiert auf einer Idee von Pieter Peyls, für die Drehbücher zeichnen Nele Meirhaeghe und Joost Vandecasteele verantwortlich. Die Regie der 10 Folgen teilen sich Pieter van Hees und Frank Devos, während Telenet und Demensen in Kooperation mit ZDFneo die Produktion der Dramaserie übernommen haben.

  • Serienstart: Sylvia's Cats, Staffel 1
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Jeden Dienstagabend um 21:45 Uhr, ab dem 10.10.2017

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Sylvia's Cats?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News