Taffe Mädels erwies sich für 20th Century Fox als Erfolgsgarant. Ein Budget von rund 43 Millionen US-Dollar wurde durch 155 Millionen in den USA und 229 Millionen US-Dollar weltweit mit Leichtigkeit wieder eingefahren. Auf dieser Schiene der Buddy-Cop-Komödien möchte Fox weitere Erfolge erzielen. In dieses Genre gehören ebenso 21 Jump Street und dessen Fortsetzung 22 Jump Street, jeweils mit Channing Tatum und Jonah Hill, sowie Ride Along. Der Ruf nach einem Sequel zu Taffe Mädels war nach diesem Einspielergebnis nur allzu laut zu vernehmen. Während sich diesbezüglich momentan Schwierigkeiten ergeben, lässt Regisseur Paul Feig nicht locker und plant nun stattdessen ein Spin-off.
Mehr: Witzige Schwager-Action im Trailer zu Ride Along
Ein Spin-off thematisiert ja bekanntlich einen anderen Teil eines Werks und rückt zumeist einen Nebencharakter in den Mittelpunkt. In dem nun geplanten Spin-off zu Taffe Mädels soll es um Beth und Gina gehen. Beth und Gina? Für diejenigen, die den Film nicht gesehen haben, sei kurz erklärt: Beth (Jamie Denbo) und Gina (Jessica Chaffin) sind zwei Mitglieder der Filmfamilie von Melissa McCarthy, die sich in Bezug auf den Charakter von Sandra Bullock kaum einen Witz entgehen lassen. Denbo und Chaffin treten im britischen, wie US-Fernsehen meist gemeinsam als Comedians auf. Regisseur Paul Feig hat dabei schon mehrmals mit ihnen zusammengearbeitet und so unter anderem sechs Folgen ihrer etwas anderen Talk-Show Ronna & Beverly inszeniert.
Feig meint, via Deadline, dazu: „Jamie und Jessica sind zwei der witzigsten Menschen auf diesem Planeten. Sie haben kleine Rollen in The Heat [Taffe Mädels] und haben diese in Charaktere verwandelt, die einen eigenen Film verdient haben. Ich kann es kaum erwarten, Beth und Gina auf die Welt loszulassen. Rennt um euer Leben". Ob das Projekt aber von Fox überhaupt durchgewunken wird, steht noch in den Sternen. Indiewire mutmaßt, dass das Studio kein grünes Licht geben wird, da man befürchte, dass Denbo und Chaffin niemanden in die Kinos locken werden. Somit konzentriert sich Fox erst einmal weiter auf das mögliches Sequel The Heat 2, dessen Umsetzung momentan noch von einer sich weigernden Sandra Bullock blockiert wird.
Was haltet ihr denn von der Idee des Spin-Offs?