Tatort-Staatsanwalt Christian Tasche ist verstorben

11.11.2013 - 10:27 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Christian Tasche als Staatsanwalt Wolfgang von Prinz
WDR
Christian Tasche als Staatsanwalt Wolfgang von Prinz
0
0
Als Staatsanwalt Wolfgang von Prinz gehörte Christian Tasche seit 1996 zum festen Ensemble des Kölner Tatorts. Im Alter von nur 56 Jahren ist der Schauspieler plötzlich verstorben.

Bereits am Donnerstag verstarb der Schauspieler Christian Tasche, der vor allem durch seine Rolle des Staatsanwalts Wolfgang von Prinz im Kölner Tatort bekannt wurde. Über die Ursache seines Todes, den der Westdeutsche Rundfunk am Freitag bekannt gab, ist nichts bekannt. Christian Tasche wurde nur 56 Jahre alt.

Der WDR zeigte sich angesichts des Verlustes bestürzt. “Wir sind sehr traurig über den plötzlichen Tod von Christian Tasche“, erklärte Gebhard Henke, Leiter des Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie beim Westdeutschen Rundfunk (WDR). ”Er war einer der beliebten Schauspieler des Kölner „Tatort“-Teams und hat die Rolle des Staatsanwalts markant ausgefüllt. Er war ein toller Kollege und hat großen Anteil am Erfolg.“ (Quelle: Focus).

Der 1957 in Altena, Nordrhein-Westfalen geborene Christian Tasche stand erstmals Anfang der 1990er Jahre vor der Kamera. Nach kleineren Auftritten in Lindenstraße, Familie Heinz Becker sowie Und tschüss! ergatterte der Schauspieler Mitte der 1990er Jahre schließlich die Rolle, die ihn bekannt machen sollte. Für den Kölner Tatort schlüpfte er fortan in die Rolle des markanten Staatsanwalts Wolfgang von Prinz und spielte an der Seite der Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär).

Im Laufe seiner Schauspielkarriere war Christian Tasche in mehr als 100 deutschen TV- und Kinofilmen zu sehen. Außerdem trat er seit 20 Jahren am Schauspielhaus in Dortmund auf. Aktuell stand Christian Tasche für Wahre Liebe, seinen 31. Tatort, vor der Kamera, seine Szenen waren laut Information des Focus bereits abgedreht. Insgesamt können wir Christian Tasche noch vier Mal in seiner Paraderolle sehen. Neben Wahre Liebe, der noch keinen Ausstrahlungstermin hat, werden im Dezember Tatort: Franziska und im kommenden Jahr Der Fall Reinhardt und Ohnmacht ausgestrahlt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News