Dietmar Bär

✶ 05.02.1961 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 137 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Dietmar Bär

Dietmar Bär wurde am 5. Februar 1961 in Dortmund geboren und ist ein deutscher Schauspieler, besonders bekannt als Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner Tatort. 

Biografie
Schon während seiner Schulzeit machte Dietmar Bär durch etliche Theateraufführungen von sich reden und fiel durch sein schauspielerisches Talent auf. Nach seinem Abitur im Jahr 1981 wechselte er an die Westfälische Schauspielschule Bochum

Während Dietmar Bär in seinem ersten Tatort, Tatort: Zweierlei Blut, als Hooligan auftauchte, wurde er 1997 als Kölner Hauptkommissar Freddy Schenk in Tatort: Willkommen in Köln gecastet. Mittlerweile hat der Schauspieler schon in fast 70 Tatorten mitgewirkt. Nebenbei ist Bär regelmäßig am Theater zu sehen und ergatterte auch Rollen in den Filmen Das Gelbe vom EiKehrtwende und Die Pilgerin. (LM)

Bekannt für

137 Filme & 3 Serien mit Dietmar Bär

6.4
Film
Tatort: Weiter, immer weiter
Deutschland | 2019
6.5
Film
Tatort: Verdammt
Deutschland | 2008
5.9
Film
Tatort: Nachbarn
Deutschland | 2017
6.8
Film
Tatort: Der Reiz des Bösen
Deutschland | 2021
6.1
Film
Tatort: Des anderen Last
Deutschland | 2023
5.8
Film
Tatort: Familien
Deutschland | 2018
5.6
Film
Tatort: Bombengeschäft
Deutschland | 2019
6
Film
Tatort: Spur des Blutes
Deutschland | 2022
5.9
Film
Tatort: Vier Jahre
Deutschland | 2022

Dietmar Bär: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren