Community

Terminator 3 im TV - Wie und wann geht es mit dem Franchise im Kino weiter?

30.07.2017 - 19:45 Uhr
2
0
Terminator 3 Rise of the Machines - Trailer (Englisch)
1:48
Terminator 3 - Rebellion der MaschinenAbspielen
© Columbia TriStar
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
Am Abend ist Terminator 3 im Fernsehen zu sehen. Wir verraten euch, wie und wann es mit Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine und der Filmreihe zukünftig weitergeht.

RTL II zeigt heute Abend um 20:15 Uhr (die leider gekürzte) Fassung von Terminator 3 - Rebellion der Maschinen. Ungekürzt ist der Film um 03:10 Uhr zu sehen. Diesmal eilt Arnold Schwarzenegger als titelgebende Kampfmaschine T-800 John Connor (Nick Stahl) zu Hilfe, der sich durch das neue, scheinbar unzerstörbare Modell T-X (Kristina Loken) bedroht sieht. Es geht um nichts weniger als die Rettung der Menschheit. Doch wie steht es um die Zukunft des Franchise? Wir haben Antworten.

Wann geht es mit Terminator im Kino weiter?

Zuletzt erschien mit Terminator 5: Genisys anno 2015 ein Ableger des Science-Fiction-Franchises auf der großen Leinwand. Eigentlich sollte der Film den Start einer neuen Reboot-Reihe markieren, doch das weltweite Einspielergebnis von gut 440 Millionen US-Dollar unterbot die Erwartungen, sodass Dana Goldberg vom verantwortlichen Produktionsstudio Skydance 2015 verkündete, die Reihe neu ausrichten zu wollen (via TheWrap ). Anfang dieses Jahres wurde schließlich bekannt, dass James Cameron, der das Franchise 1984 gemeinsam mit Gale Anne Hurd ins Leben rief, sich der Reihe mit Deadpool-Regisseur Tim Miller wieder annehmen wird, wie Deadline  berichtete.

Wie geht es mit Terminator auf der großen Leinwand weiter?

Konkrete Plot-Informationen zu einem nächsten Terminator-Film gibt es noch nicht. Im vergangenen Mai bestätigte Arnold Schwarzenegger im Rahmen des Filmfestivals in Cannes jedoch, dass er im zukünftigen Film erneut mitspielen wird. Erst vor wenigen Tagen gab James Cameron zudem bekannt, dass er die Rechte an dem Franchise für den US-Markt 2019 zurückerhalten wird. Global liegen die Rechte in den Händen von Skydance-CEO David Ellison, mit dem er über die Zukunft von Terminator spreche. Demnach planten sie aktuell einen drei Filme umspannenden Erzählbogen und eine Neuerfindung der Reihe.

Was wünscht ihr euch in Zukunft von Terminator?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News