Teste dein Dino-Wissen: Das Jurassic Park-Quiz für Kenner

11.06.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jurassic World 2: Das gefallene KönigreichUniversal
Seit dieser Woche läuft Jurassic World 2: Das gefallene Königreich in den deutschen Kinos. Grund genug, sich noch einmal alle Filme des Dino-Franchise anzuschauen. In diesem Quiz könnt ihr euer Jurassic Park-Wissen auf die Probe stellen.

25 Jahre und 5 Filme umfasst das beliebte Dino-Franchise mittlerweile. Mit Jurassic Park fing 1993 alles an. Steven Spielberg verfilmte in einem seiner erfolgreichsten Filme ein Buch von Michael Crichton. Universal war von Crichtons Idee so fasziniert, dass sie ihm noch vor der Veröffentlichung des Buches die Rechte für satte 1,5 Millionen US-Dollar abkauften. Als Steven Spielberg von diesem Film erfuhr, musste er dabei sein und verließ kurzerhand seine anderen Projekte. Seine Intuition war richtig. Jurassic Park wurde zu seinem bis dato erfolgreichsten Film und bescherte ihm nicht nur unzählige Preise, sondern auch eine stattliche Summe an Geld. Aus seinem Dino-Film wurde im Laufe der Zeit ein ganzes Dino-Franchise, das dieses Jahr mit Jurassic World 2: Das gefallene Königreich schon in die 5. Runde geht.

Letzte Woche startete Jurassic World 2: Das gefallene Königreich in den deutschen Kinos. Im neusten Film muss sich Hauptdarsteller Chris Pratt erneut um seine geliebten Dinosaurier sorgen. Der neuste Teil der Dino-Film-Reihe soll noch spektakulärer und größer als seine Vorgänger werden. Doch schon vor 25 Jahren war Jurassic Park mehr als eindrucksvoll. Die Technik, um die riesigen Dinosaurier zum Leben zu erwecken, gab es zuvor in keinem Film. Steven Spielberg gelang mit dem ersten Teil des Dino-Franchise ein Meilenstein der Filmgeschichte.

Anlässlich des Kinostarts des neusten Teils und des 25. Jubiläums von Jurassic Park haben wir uns für die Mega-Fans unter euch ein paar knifflige Fragen rund um das Thema Jurassic Park überlegt. Mit diesen elf Fragen könnt ihr euer Dino-Wissen auf die Probe stellen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie habt ihr bei dem Quiz abgeschnitten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News