The Avengers: Infinity War-Autor über Thanos' Masterplan

15.02.2017 - 10:40 Uhr
Thanos schmiedet PläneWalt Disney
2
0
Stephen McFeely, Ko-Autor von The Avengers 3: Infinity War, gab nun den Masterplan von Oberschurke Thanos bekannt - und hält sich dennoch gleichzeitig bedeckt.

Jeder Schurke, selbst Wile E. Coyote , schmiedet seine Pläne. Da ist auch Oberbösewicht Thanos im Marvel-Universum keine Ausnahme. Fans wissen längst, dass der mächtige Fiesling das Ziel verfolgt, alle Infinity-Steine in Besitz zu nehmen. Aber was dann? Welchen Plan verfolgt Thanos, wenn er alle 6 Steine beisammen hat? Stephen McFeely, Ko-Drehbuchautor von The Avengers 3: Infinity War und dessen Nachfolger The Avengers 4, versuchte, etwas Licht ins Dunkel zu bringen - was ihm nicht unbedingt gelang. Im Bonusmaterial der Blu-ray von Doctor Strange hatte er Folgendes über Thanos' Pläne zu sagen:

Sein Ziel ist es, das Universum wieder ins Gleichgewicht zu bringen, wie er es für richtig hält. Als er also herausfindet, dass die Infinity-Steine das im Handumdrehen für ihn tun können, wird das zu seinem Hauptziel.

Was für viele wie eine Allerweltsaussage daherkommt, interpretiert Screen Rant  auf ganz eigene Weise. So könnte Stephen McFeely ganz bewusst das Wort "Tod" in seiner Erklärung ausgelassen haben, um nicht die eigentlichen Beweggründe von Thanos zu verraten. In den Comics wird der Tod nämlich von der weiblichen Mistress Death verkörpert, die von Thanos begehrt wird. Um ihre Gunst zu gewinnen, versucht Thanos, das Universum zu beherrschen und ihr dadurch so viele Seelen wie möglich zu überlassen. Demnach könnte Marvel diesen Handlungsstrang in den Infinity War-Filmen aufgreifen, dabei aber versuchen, dies so lange wie möglich geheim zu halten.

Genauso gut könnte Stephen McFeelys Intention hinter der kryptischen Aussage aber auch ganz allgemein die Vermeidung von Spoilern sein, was bei Marvel sicherlich kein Novum wäre. Ob Mistress Death tatsächlich in The Avengers 3: Infinity War auftaucht, erfahren wir spätestens ab dem 26.04.2018, wenn der Superheldenkampf gegen Thanos (Josh Brolin) in den deutschen Kinos startet.

Was glaubt ihr, welchen Plan Thanos in Infinity War letztendlich verfolgt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News