The Big Bang Theory Staffel 12 - Wann & wie geht es mit der Sitcom weiter

10.05.2018 - 20:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Young Sheldon - S01 Clip Soft Kitty Song (English) HD
1:11
The Big Bang TheoryAbspielen
© CBS
The Big Bang Theory
Im US-Fernsehen läuft heute Nacht das Finale der 12. Staffel von The Big Bang Theory. Hier erfahrt ihr, wann die Sitcom fortgesetzt wird.

Quo vadis, The Big Bang Theory? Ja, wie geht es denn weiter mit der alten Dame unter den US-Sitcoms? Eine einzige Staffel, die kommende 12., ist den Fans zugesichert. Danach wartet noch das große Nichts, die Leere in der Nerd-WG. Aber daran wollen wir noch nicht denken. Noch ist alles drin, obschon sich die Zeichen verdichten, dass nach Staffel 12 tatsächlich Schluss ist. Denken wir also zunächst an die greifbare Zukunft. (In Deutschland bei ProSieben reicht die laufende, 11. Staffel sowieso noch für ein paar Folgen im Herbst 2018)

Wann kommt die 12. Staffel von The Big Bang Theory?

Die vorletzte oder letzte Septemberwoche ist bei CBS in den USA für The Big Bang Theory reserviert. Dort wird die Sitcom wahrscheinlich parallel mit ihrem Spin-off Young Sheldon starten.
Die The Big Bang Theory-Clique

Was passiert in der 12. Staffel von The Big Bang Theory?

Womöglich die großen Abschiedsvorbereitungen, wenn wir nicht bald irgendeine Entwarnung von CBS zu hören kriegen. Ansonsten werden die ca. 24 Episoden der 12. Staffel ausreichend Raum bieten, das Eheleben des frisch vermählten Paares Amy und Sheldon auszubreiten. Sheldon wird dabei wohl öfter mit seinen Schwiegereltern  konfrontiert, als ihm lieb ist. Das heißt auch, dass wir mehr von Kathy Bates sehen, die Amys Mutter spielt.

Logisch wäre auch, Leonard und Penny, die derzeit nicht besonders viel zu tun haben, mit Nachwuchsgedanken zu beschäftigen, obschon die Autoren auf weitere Schwangerschaftsgeschichten  gerade keine Lust haben. Der am wenigsten auserzählte TBBT-Charakter Raj (Kunal Nayyar) könnte in der 12. Staffel zudem weiter ins Zentrum rücken.

Die Darsteller haben sich bereits Gedanken über das Ende der Serie gemacht: So stellen sie sich die letzten The Big Bang Theory-Szenen vor.

Wo und wann können wir in Deutschland The Big Bang Theory sehen?

ProSieben zeigt die neue Staffel von The Big Bang Theory stets mit knapp drei Monaten Verzögerung im Vergleich zur US-Ausstrahlung. Anfang Januar 2019 können wir also mit den Folgen der 12. Staffel rechnen, die wohl auch wieder im Doppelpack mit Young Sheldon gezeigt werden.

Hofft ihr auf eine 12. Staffel von The Big Bang Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News