Young Sheldon Staffel 2 - Wann & wie geht es weiter mit der süßen Comedy?

10.05.2018 - 20:00 Uhr
Das Young Sheldon-EnsembleCBS
1
0
Die 1. Staffel von Young Sheldon läuft heute Nacht in den USA aus. Hier erfahrt ihr, wann wir die neuen Folgen des The Big Bang Theory-Spin-offs sehen können.

Die 1. Staffel von Young Sheldon geht in den USA zu Ende. Heute Nacht wird die 22. Folge, Vanilla Ice Cream, Gentleman Callers, and a Dinette Set bei CBS ausgestrahlt. Wenn ihr Young Sheldon bei ProSieben verfolgt, also die verzögerte deutsche Ausstrahlung, muss euch diese Nachricht nicht unbedingt interessieren. ProSieben setzt die 1. Staffel des The Big Bang Theory-Spin-offs wahrscheinlich erst Ende August fort - zehn Folgen stehen hier noch aus. Aber auch die sind irgendwann aufgebraucht. Deshalb zunächst ...

Kommt eine 2. Staffel von Young Sheldon?

Und wie. Die Serie über die Kindheitsjahre des Physik-Genies Sheldon ist auch in den USA ein Erfolg. Der TBBT- und YS-Haussender CBS hat seinem kleinen Goldjungen schon eine 2. Staffel spendiert. Seit Januar ist die Verlängerung bekannt. "Young Sheldon hatte in der kurzen Zeit, die es auf Sendung ist, bereits eine große Auswirkung auf unser Programm", frohlockt CBS-Präsidentin Kelly Kahl. Alle lieben und freuen sich also auf Young Sheldons Rückkehr. Bleibt zu fragen ...

Wann kommt die 2. Staffel von Young Sheldon?

Da gibt es keine konkreten Informationen, aber alles andere als eine Veröffentlichung im Herbst 2018 (September oder Oktober) wäre eine böse Überraschung. Young Sheldon ist eine Network-Comedy, und die halten sich normalerweise an die traditionelle kalendarische Ausstrahlung von September bis Mai, siehe The Big Bang Theory.

Young Sheldon

Was passiert in der 2. Staffel von Young Sheldon?

Nun, es bleibt wahrscheinlich alles, wie es ist. Gerade Young Sheldon ist eine Serie, die von ihrer Beständigkeit lebt und eher durch die regelmäßige Aufbereitung bekannter innerfamiliärer Konflikte ihre Episoden-Handlung erschließt.

In der allgemeinen Ausrichtung der Serie könnte sich allerdings durchaus etwas ändern. Zu Beginn wurde Young Sheldon noch ausdrücklich als kleiner Bruder von The Big Bang Theory vermarktet. Inzwischen wirkt die Comedy eigenständiger, auch durch ihren anekdotischen Ton in den einzelnen Folgen, der sich von der Situationskomik in TBBT stark abhebt. So klingt es auch, wenn CBS-Präsidentin Kelly Kahl über ihren Serien-Erfolg spricht:

Während die DNS der Serie klar in The Big Bang Theory verwurzelt ist, hat sich Young Sheldon seinen eigenen Platz im TV-Universum erschaffen mit seinem kreativen Ton, seinem brillanten Drehbuch und seinem talentierten Viel-Generationen-Ensemble.

Wo und wann können wir in Deutschland Young Sheldon sehen?

Auch hier verlassen wir uns auf die üblichen Gepflogenheiten der ausstrahlenden Sender. ProSieben startet die Ausstrahlung der aktuellen Staffeln von The Big Bang Theory und zuletzt auch Young Sheldon stets im Januar, also knapp drei Monate nach der US-Premiere. Die Folgen werden am Montagabend gezeigt.

Es ist übrigens gut möglich, dass Netflix die 1. Staffel von Young Sheldon im Laufe des Sommers in seinen Katalog aufnimmt, da auch die älteren Staffeln von The Big Bang Theory hier verfügbar sind.

Wie hat euch die erste Staffel von Young Sheldon gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News