Es war zu erwarten, dass ProSieben mit der Deutschlandpremiere der neunten Staffel von The Big Bang Theory einen Hit landen würde. Dass die Sitcom sich jedoch selbst übertrifft, war zwar zu hoffen, aber nicht hunderprozentig abzusehen. Wie DWDL.de nun berichtet, fuhr ProSieben gestern mit der Episode Hochzeitsnacht mit Sheldon einen neuen The Big Bang Theory-Quotenrekord ein.
Mehr: The Big Bang Theory wird wegen Soft Kitty-Schlaflied verklagt
Insgesamt schalteten 2,98 Millionen Zuschauer die neue Folge der Nerd-Sitcom ein. Das bedeutet einen Marktanteil von 8,6 Prozent, was deutlich über dem Durchschnitt von ProSieben liegt. Damit schlägt The Big Bang Theory seinen bisherigen Rekord an Publikumsgröße um 340.000 Zuschauer. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sehen die Zahlen sehr gut aus: Mit 2,4 Millionen Personen vor den heimischen Fernsehbildschirmen erreichte die Serie dort einen Marktanteil von 19,8 Prozent, was ebenfalls einen neuen Big Bang-Rekord darstellt.
Mehr: The Big Bang Theory - Ist das Ende der Sitcom nah?
ProSieben zeigt die neuen Episoden von The Big Bang Theory immer montags um 20:15 Uhr. Wenn ihr Lust auf ein paar ältere Folgen der Sitcom habt, schaltet den Sender einfach ein. Gerade im Januar sind die Chancen ziemlich groß, dass ihr Sheldon (Jim Parsons), Leonard (Johnny Galecki) und den anderen Nerds begegnet, wie wir berichteten.
Habt ihr den Staffelauftakt auch gesehen?