The Eddy - Damien Chazelles Musical-Serie landet bei Netflix

La La Land
© Arthaus
La La Land

Netflix hat sich die Rechte an The Eddy gesichert, einer Musical-Serie von Damien Chazelle, die von IMG produziert wird. Dies berichtet der Hollywood Reporter. Chazelle ist Schöpfer der Serie, Executive Producer und Regisseur von zwei der acht Episoden. Jack Thorne, der gerade von Walt Disney für das Drehbuch zu Star Wars Episode IX verpflichtet wurde, hat die gesamte Serie geschrieben. The Eddy handelt von einem Club im zeitgenössischen Paris, dessen Besitzer und die Hausband, die allesamt mit dem Großstadttrubel und der Dynamik der Stadt umzugehen versuchen. Der passende Soundtrack dazu wird von Glen Ballard komponiert, der für seine Kompositionen für Alanis Morissettes Jagged Little Pill und den Song Believe im Der Polar-Express-Soundtrack zwei Grammys gewann.

The Eddy wird englische, französische und arabische Dialoge beinhalten. Für IMG-Produzent Chris Rice ist die Serie "die Definition von erstklassiger, globaler Produktion", bei Netflix lobt Eric Barmack Damien Chazelles Arbeiten als "emotional und elektrisierend" und könne es kaum erwarten, die Serie allem Netflix-Kunden auf der ganzen Welt zu zeigen. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es für die Serie noch nicht.

Damien Chazelle arbeitet derzeit außerdem an seinem neuen Kinofilm First Man, einem Neil Armstrong-Biopic mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Der ohnehin schon prominente Cast wurde neben Kyle Chandler, Jason Clarke und Corey Stoll nun auch laut Deadline um Jon Bernthal erweitert. Der Punisher-Darsteller ist dieses Jahr kaum zu bremsen: In den USA war er schon in Baby Driver von Edgar Wright, Sweet Virginia, Pilgrimage, Shot Caller und Wind River von Sicario-Autor Taylor Sheridan zu sehen. Außerdem hat er gerade die Dreharbeiten zu Widows abgeschlossen, dem neuen Film von Steve McQueen. Die Dreharbeiten zu First Man beginnen im November in Atlanta. Deutscher Starttermin ist der 11.10.2018.

Was haltet ihr von Damien Chazelles neuen Projekten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel The Eddy - Damien Chazelles Musical-Serie landet bei Netflix
8a6635c731e74b5d8fc4813179bd547c