The Good Doctor - ABC bestellt Arztserie von Dr. House-Schöpfer mit Norman Bates

12.05.2017 - 19:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
The Good Doctor geht auf ABC in SerieAbspielen
© ABC
The Good Doctor geht auf ABC in Serie
ABC erweitert sein Programm für die kommende Saison und bestellt die 1. Staffel der Arzt-Serie The Good Doctor, die von Dr. House-Schöpfer David Shore stammt.

Nachdem bereits FOX im Rahmen der Upfronts 2017 mit The Resident eine Serie bestellt hat, die sich in den Gängen eines Krankenhauses abspielt, zieht nun ABC nach. Via Deadline  haben wir erfahren, dass der US-amerikanische Sender in der Saison 2017/2018 auf das Drama The Good Doctor setzt, das sich - wie es der Titel unschwer erahnen lässt - um einen guten Arzt dreht. Oben könnt ihr euch den ersten Teaser-Trailer anschauen.

Der gute Arzt heißt bürgerlich Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) und ist autistisch veranlagt. Dieser Umstand hat zur Folge, dass ihm soziale Kontakt schwer fallen, was durchaus problematisch ist - immerhin kommt Shaun regelmäßig mit Patienten in Berührung. Trotzdem findet er mit der Zeit einen Weg, um gegen dieses Problem anzukämpfen, und begeistert mit seiner aufrichtigen wie direkten Art.

Im Verlauf der Serie wird Shaun als Chirurg im St. Bonaventure Hospital in San Jose eingestellt. Dort arbeitet er mit Dr. Ira Glassmann (Richard Schiff) zusammen, einem Mentor und guten Freund. Ausgedacht hat sich diese Geschichte David Shore, der bereits mit Dr. House eine der erfolgreichsten Arztserien des 21. Jahrhunderts geschaffen hat. Als Inspiration diente ihm eine südkoreanische Serie mit ähnlicher Handlung.

Freddie Highmore, der vor allem durch seine Verkörperung von Norman Bates in Bates Motel Bekanntheit erlangte, übernimmt die Titelrolle. Darüber hinaus gesellen sich Antonia Thomas, Nicholas Gonzalez, Chuku Modu, Irene Keng, Beau Garrett, Hill Harper sowie Richard Schiff als der bereits erwähnte Dr. Ira Glassmann zum Cast der Serie. Als Regisseur der Pilot-Episode fungierte Seth Gordon, der aktuell Baywatch ins Kino bringt.

Kann The Good Doctor mit Freddie Highmore euer Interesse wecken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare