Arztserie von David Shore mit Freddie Highmore und Nicholas Gonzalez.

The Good Doctor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Freddie Highmore schlüpft in die Rolle von Dr. Shaun Murphy, einem jungen Arzt und Autisten, der sein Können im San Jose St. Bonaventure Krankenhaus beweisen muss.

Aktueller Trailer zu The Good Doctor

Komplette Handlung und Informationen zu The Good Doctor

Im Mittelpunkt der Geschehnisse von The Good Doctor befindet sich der junge Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore). Er ist Autist und daher fallen ihm soziale Interaktionen überaus schwer - ein Umstand, der durchaus problematisch ist, wenn man jeden Tag mit Patienten in Berührung kommt und diesen unter Umständen schicksalhafte Nachrichten überbringen muss. Trotzdem hat Shaun einen Weg gefunden, um in Kontakt mit seinen Patienten und den übrigen Menschen in seiner Umgebung zu treten.

Seine Art ist dabei genauso ehrlich wie aufrichtig - und bringt die Probleme stets auf den Punkt, was gelegentlich sogar von Vorteil sein kann, wenn es um das Überbringen schlechter Neuigkeiten geht. Dass Shaun abseits davon ein brillanter Arzt ist und hervorragende Arbeit erledigt, steht außer Frage - nicht zuletzt soll er alsbald als Chirurg im Bonaventure Hospital in San Jose eine Anstellung erhalten. Dort wird er dann Seite an Seite mit seinem guten Freund und Mentor Dr. Ira Glassmann (Richard Schiff) operieren.

Hintergrund & Infos zu The Good Doctor

The Good Doctor basiert auf der koreanischen Arztserie Good Doctor von Park Jae-bum. Schauspieler Daniel Dae Kim ergatterte die Adaptionsrechte der Originalserie und erdachte eine Adaption für das US-Fernsehen. Nachdem der Sender CBS das Projekt ablehnte, musste Kim die Rechte von CBS zurück kaufen, da er die Serie nicht aufgeben wollte.

Schließlich nahm sich ABC dem Projekt an. Kim holte Dr. House-Schöpfer David Shore an Bord des Projekts, der die Entwicklung der Serie übernahm. The Good Doctor feierte schließlich am 25. September 2017 bei ABC Premiere. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung im Januar 2018 bei Sky. (MW/MH)

Schaue jetzt The Good Doctor

Bestzung & Crew von The Good Doctor

Cast
Crew
Dr. Shaun Murphy
Dr. Neil Melendez
Dr. Claire Browne
Dr. Morgan Reznick
Dr. Alex Park
Dr. Ira Glassman
Allegra Aoki
Dr. Carly Lever
Debbie Wexler
Steve Murphy
Dr. Horace Andrews
Dr. Elle McLean
Dr. Jared Unger
Jessica Preston
Shaun (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Good Doctor

7.6 / 10
556 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
34

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

176

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

58

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren