Während sich mit der Bestellung von gleich drei militärisch angehauchten Formaten bei den Upfronts 2017 ein kleiner Trend herauskristallisierte, wählte ABC einen anderen Weg und präsentierte uns mit The Gospel of Kevin ein spirituelles Drama. Dieses erzählt von einem jungen Mann, der sich auf einen düsteren Pfad der Verzweiflung verirrt, nun jedoch eine göttliche Mission erhalten hat. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr im ersten Trailer zur Serie.
Im Mittelpunkt der Geschichte von The Gospel of Kevin befindet sich der von Jason Ritter verkörperte Kevin Finn, der sich in erster Linie nur um sich selbst kümmert, bevor er überhaupt in Betracht zieht, dass neben ihm auch noch andere Menschen auf diesem Planeten existieren könnten. Doch dann stellt ein Meteoriteneinschlag sein ganzes Leben auf den Kopf, als Kevin mitten in der Nacht ein himmlisches Wesen namens Ivette (Cristela Alonzo) erscheint.
Besagte Ivette unterrichtet den Protagonist der Geschichte vom baldigen Ende der Welt und beauftragt ihn darüber hinaus mit einer Mission, um diese zu retten. Das Problem ist bloß: Dafür muss Kevin erst einmal sein Ego überwinden, was ihm gar nicht so leicht fällt. Ausgedacht haben sich diese Geschichte Tara Butters und Michele Fazekas. Für die Inszenierung der Pilot-Episode war Paul McGuigan verantwortlich, seines Zeichens Regisseur einiger Sherlock-Episoden.
Was sagt ihr zum ersten Trailer für The Gospel of Kevin?