The Innocents Staffel 2 - Wann und wie geht es mit der Netflix-Serie weiter?

29.08.2018 - 16:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The InnocentsNetflix
0
0
Die britische Mystery-Serie The Innocents wurde kürzlich auf Netflix veröffentlicht. Doch wird es noch eine 2. Staffel geben? Wie geht es mit den Gestaltwandlern weiter?

Die britische Serie The Innocents gehört im August zum Netflix-Angebot. Sie startete letzten Freitag und zeigt in ihren 8 Folgen der 1. Staffel die zwei Teenager June (Sorcha Groundsell) und Harry (Percelle Ascott), die von Zuhause fortlaufen und dabei mit der ihre Liebe verkomplizierenden Entdeckung konfrontiert werden, dass June eine Gestaltwandlerin ist. Davon wusste diese allerdings nichts. Doch wie wird es mit der Serie in der Zukunft weitergehen?

Was passiert nach dem Finale der 1. Staffel von The Innocents?

Achtung, Spoiler zur 1. Staffel von The Innocents: Die aus einem spannenden Mystery-Mix gestrickte Netflix-Serie The Innocents endete in ihrer 8. Folge mit einem denkbar dramatischen Cliffhanger. Zwar entkamen June und Harry gemeinsam aus dem norwegischen "Sanctum" und ließen ihre Familien, die anderen (in der Serie stets weiblichen) Gestaltwandler sowie einen getöteten Halvorson zurück, doch während der Flucht durch den Wald raste ihr Auto bei einem Unfall gegen einen Baum. June verletzte sich schwer und nahm auf Harrys Bitte hin dessen Gestalt an, um auf diesem Weg nicht ihrer schweren Verwundung zu erliegen.

The Innocents: June (Sorcha Groundsell) und Harry (Percelle Ascott)

Anschließend wurde June jedoch in Harrys Gestalt von Harrys Mutter Christine (Nadine Marshall) berührt und nahm wiederum deren Körper an, bevor sie in ihren eigenen zurückkehrte. Wie wir kurz zuvor durch das endlich aufgeklärte traurige Schicksal von Harry Vater Lewis erfahren hatten, sollte eine "Shifterin" nach der Gestaltwandler-Logik von The Innocents immer erst in den eigenen Körper zurückwechseln, bevor sie ein neue Form annimmt. Beim schnellen Wechsel von Körper zu Körper bleiben die übersprungenen Opfer in einem Zustand innerer Leere zurück.

Da June nach der Übernahme von Harrys Körper eben nicht ihre eigene Gestalt wiedereingenommen hat, befindet sich ihr geliebter Freund am Ende der 1. Staffel von The Innocent nun in jenem kaum ansprechbaren Zustand. Eine 2. Staffel der Serie müsste sich also damit auseinandersetzen, wie June ihren Geliebten aus seinem Schicksal wieder erlösen könnte.

The Innocents: Harrys 1. Erfahrung als Shifter-Blaupause

Wird Netflix eine 2. Staffel von The Innocents produzieren?

Bei den zahlreichen Netflix-Neustarts, die jeden Monat die internationale Serien-Landschaft bereichern, ist es nicht selbstverständlich, dass eine Show zwangsläufig verlängert wird, Cliffhanger hin oder her. Bisher wurde noch keine 2. Staffel von The Innocents bestätigt, was nach erst einer Woche seit der Veröffentlichung der Serie allerdings nichts heißen muss. Sollte Staffel 2 von Netflix bestellt werden, können wir frühstens im Sommer 2019 damit rechnen, abhängig davon, wann (und ob) sie in Auftrag gegeben wird. Wenn wir uns die Pausen zwischen den neuen Staffeln aller derzeitigen Netflix-Serien allerdings ansehen, könnte es auch wesentlich später als gedacht erfolgen.

Zurückkehrende Figuren müssten in Staffel 2 von The Innocents auf jeden Fall die zwei Hauptdarsteller June und Harry sein. Außerdem formen Junes Mutter Elena (Laura Birn), ihr Bruder Ryan (Arthur Hughes) und ihr Stiefvater John (Sam Hazeldine) ebenso wichtige Teile des Casts wie Harrys Mutter Christine (Nadine Marshall) und sein katatonischer (ebenfalls noch zu rettender?) Vater Lewis (Philip Wright). Unsicher bleibt hingegen, ob Nebenfiguren wie Steinar (Jóhannes Haukur Jóhannesson), Runa (Ingunn Beate Øyen) und deren Tochter Kam/Freya (Abigail Hardingham) noch einmal vorbeischauen werden, da ihre Geschichte im Prinzip zu Ende erzählt ist.

The Innocents ... inzwischen gar nicht mehr so unschuldig

Die Rückkehr der im Finale Getöteten, Sigrid (Lise Risom Olsen) und "Endgegner" Halvorson (Guy Pearce), können wir hingegen ausschließen. Der endgültige Tod von Letzterem wurde mittlerweile von Indiewire  bestätigt, wobei Guy Pearce seine Aufgabe zudem erfüllt haben dürfte, mit seinem bekannten Namen zusätzliche Aufmerksamkeit für The Innocents zu generieren.

Wünscht ihr euch noch eine 2. Staffel von The Innocents?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Innocents

Kommentare

Aktuelle News