Community

Loch Ness - Spannende Mordserie startet auf 13th Street in Staffel 1

06.09.2017 - 08:05 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
1
The Loch - S01 Trailer (English) HD
1:10
The Loch, Staffel 1Abspielen
© ITV
The Loch, Staffel 1
Auf 13th Street startet heute Staffel 1 von Loch Ness, in der ein Serienmörder am Loch Ness wütet und die Polizei bei den Ermittlungen immer wieder über Nessie stolpert.

Update, 06.09.2017: In Übersee startete die Krimiserie Loch Ness bereits vor ein paar Wochen unter dem Titel The Loch. Nun bringt 13th Street die 1. Staffel nach Deutschland. Jeden Mittwoch gibt es fortan um 20:13 Uhr eine der insgesamt sechs Episoden zu sehen.

Hier die ursprüngliche Meldung:
Heute startet bei dem britischen Sender ITV die 1. Staffel der 6-teiligen Krimiserie The Loch (AT: Loch Ness), deren neue Folgen immer Sonntagabend ausgestrahlt werden. Hierzulande hat bereits der Pay-TV-Sender 13th Street die Rechte für die Krimiserie erworben und wollte diese ursprünglich Anfang des Jahres ausstrahlen, durch den verzögerten britischen Start werden wir uns aber wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Es ist ihr erster großer Mordfall, als Annie Redford (Laura Fraser) eines Tages zum Fuße des Cam Mohr Mountains gerufen wird, wo die Leiche des Einheimischen Niall Swift gefunden wurde und neben dieser das Herz einer anderen Person. Schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mord um keinen Einzelfall handelt und Annie macht sich auf die Suche nach einem Serienkiller, der die Erzählungen über das Monster im Loch Ness glaubwürdiger erscheinen lässt. Doch während ihrer Ermittlungen zeigen sich die Bewohner des idyllischen Ortes mitten in den Highlands zunehmend unkooperativ und auch Annies Familie leidet immer mehr unter der Belastung durch ihre Arbeit und beginnt sich von ihr zu distanzieren.

In weiteren Rollen sind in der 1. Staffel von The Loch Siobhan Finneran als DCI Lauren Quigley, die sich um die Familien verschwundener Personen kümmert, John Sessions als DCI Frank Smilie, Don Gilet als forensischer Profiler Blake Albrighton mit ganz eigenem Arbeitsstil, Gray O'Brien als Alan Redord und William Ash als Leighton Thomas zu sehen. Als Drehbuchautor zeichnet Stephen Brady für die Serie verantwortlich, der zuletzt am britischen Krimidrama Fortitude beteiligt war, als Produzenten sind Alan J. Wands (East is East), Ross McKenzie (Exchange and Mart) und Tim Haines (Dinosaurier - Im Reich der Giganten) mit an Bord.

  • Serienstart: The Loch, Staffel 1
  • Sender: 13th Street
  • Zeit: Mittwochs um 20:13 Uhr

Würdet ihr euch die 1. Staffel von The Loch anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News