Die Mumie - Russell Crowe in Horror-Reboot mit Tom Cruise

06.05.2016 - 11:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Russell Crowe in GladiatorUniversal Pictures
3
0

Alex Kurtzmans (Transformers, Edge of Tomorrow) Reboot The Mummy kriegt wieder Zuwachs. Wie Deadline  berichtet, wird Russell Crowe (Gladiator, The Nice Guys) in der Neuauflage mitspielen, deren Cast schon Schauspieler wie Tom Cruise (Magnolia) und Sofia Boutella (Kingsman: The Secret Service) als titelgebende Mumie beinhaltet. Universal beschreibt die Handlung von Die Mumie in einer Pressemitteilung  folgendermaßen:

Sicher in einer Krypta unter der gnadenlosen Wüste gedacht, erwacht eine antike Königin [...], deren Schicksal ihr genommen wurde, in unserer Zeit, und bringt mit ihr eine über Jahrtausende gereifte Böswilligkeit und einen Terror, der die menschliche Vorstellungskraft überschreitet.

Russell Crowe bekommt aber keine Rolle, die schon aus früheren Inkarnationen des Universal-Monsters bekannt ist, sondern wird in der Rolle des Dr. Jekyll/Mr. Hyde einen Grundstein für Universals neues Shared-Universe-Konzept legen, das sich Marvel und Warner Bros. bereits in ähnlicher Form aufbauen.

Mehr: So will Universal sein Horror-Universum aufziehen

Für den schizophrenen Doktor selbst ist noch kein Solofilm geplant, zunächst kommen mit The Wolf Man und Van Helsing die nächsten Filme des Monster Mash Expanded Universe (keine offizielle Bezeichnung), das nach dem aktuellen Plan für jedes Jahr einen neuen Film vorsieht.

Die Mumie stolpert am 08.06.2017 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News