The Wolf Man ist ein Werwolf-Film von Leigh Whannell mit Ryan Gosling.

Mit The Wolf Man legt Universal einen weiteren Monsterfilm im Zuge der Renovierung seiner alten Horrorklassiker neu auf. In die Hauptrolle des Werwolfs soll Ryan Gosling schlüpfen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Wolf Man

The Wolf Man erzählt die Geschichte der Werwolf-Legende neu: Ein TV-Moderator (Ryan Gosling) wird von einer Beste gebissen und infolgedessen infiziert. Daraufhin beginnt er, schon bald gravierende Veränderungen an sich selbst feststellen.

Hintergrund & Infos zu The Wolf Man


Die Neuverfilmung The Wolf Man gehörte ursprünglich zum Projekt der Universal Studios, zahlreiche Horrorklassiker der 1920er bis 1950er Jahre als Action-Abenteuer für die Neuzeit aufzubereiten. Stück für Stück plant die Produktionsgesellschaft, ihre Monster aus der Schublade zu holen und wiederzubeleben, um am Ende ein “Monster-Universum” zu erschaffen. Die Idee dazu entstand, nachdem Marvel mit seinen Superhelden so durchschlagende Erfolge verbuchen konnte und sie schließlich in Marvel’s The Avengers erstmals vereinigte.

Etwas ähnliches hat auch Universal im Sinn, nur eben mit Monstern statt Superhelden. Der erste Schritt zu diesem Plan wurde 2014 mit der Neuverfilmung Dracula Untold getan, die Luke Evans als Vampirfürsten in eine Schlacht gegen die Finsternis schickte. 2017 soll mit The Mummy ein Reboot der Mumien-Filme erfolgen, 2018 schließt sich dann The Wolf Man an. Die Palette für weitere Monstergeschichten ist außerdem groß, hat Universal doch unter anderem noch Das Phantom der Oper (1925), die von Frankenstein erschaffene Kreatur (1931) und Der Unsichtbare (1933) in petto. Nachdem der Plan eines Horror-Universums jedoch scheiterte, wurde das Remake des Wolfsmenschen als Einzelfilm weiterverfolgt.

Die Werwolf-Legende ist eine beliebte Erzählung, beschreibt sie doch den Ausbruch des Tieres im Manne (oder in der Frau). Universals Horrorklassiker Der Wolfsmensch aus dem Jahr 1941 belebte den Werwolf-Mythos für die Massen neu und inspirierte dadurch indirekt die Filme (American Werewolf, Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond) und Serien (Teen Wolf, Bitten) der nächsten Jahrzehnte. In der letzten Universal-Adaption Wolfman streifte Benicio del Toro 2010 den Pelz über. Mit The Wolf Man soll der Stoff nun ein weiteres Remake erhalten. (ES)

Schaue jetzt The Wolf Man

Leider ist The Wolf Man derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

3 Videos & 0 Bilder zu The Wolf Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Wolf Man

45
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Dc2f1b92d077428e9e65173f6eed35b5
Jetzt im Kino!The Beach House