The Originals - Das sind die neuen Charaktere in der 5. und letzten Staffel

25.01.2018 - 18:00 Uhr
The Originals - Jaime Murray, Torrance Coombs und Nadine Lewington stoßen in Staffel 5 dazu
ABC/The CW/BBC
The Originals - Jaime Murray, Torrance Coombs und Nadine Lewington stoßen in Staffel 5 dazu
0
0
Im April 2018 startet die 5. und letzte Staffel von The Originals auf The CW. Wir stellen euch fünf neue Charaktere vor, die den Mikaelsons in Staffel 5 Gesellschaft leisten.

Vor Kurzem kündigte der US-Sender The CW Termine für die in der Midseason startenden Serien an, darunter auch für The Originals. Demnach dürfen wir uns ab dem 20.04.2018 auf neue Folgen des Vampire Diaries-Spin-offs freuen. Die 5. Staffel der Serie rund um die Urvampir-Familie Mikaelson ist aber gleichzeitig auch die letzte. Bisher wissen wir, dass neben dem ursprünglichen Cast rund um Joseph Morgan, Claire Holt und Daniel Gillies auch die Vampire Diaries-Darsteller Candice King als Caroline und Matt Davis als Alaric in Erscheinung treten. Aber auch neue Charaktere kreierte Schöpferin Julie Plec für die letzte Staffel von The Originals. Wir stellen euch die Schauspieler und ihre Figuren vor, die neu in Staffel 5 dazukommen.

Nadine Lewington spielt eine berechnende Vampirin

Nadine Lewington mit Yohance Myles in Containment

Julie Plec arbeitete mit Nadine Lewington bereits bei der kurzlebigen The CW-Serie Containment zusammen. Schon nach einer Staffel wurde die Serie eingestampft. Weiterhin war Lewington in den Seifenopern Holby City und Family Affairs zu sehen. In der 5. Staffel von The Originals spielt sie die Vampirin Greta Sienna, die im Europa der 1920er verwandelt wurde und jetzt in New Orleans lebt. Bei TV Line  wird sie als berechnend und charismatisch beschrieben. Zum ersten Mal auf der Bildfläche erscheint Greta im Auftakt der 5. Staffel.

Jaime Murray kommt Elijah als Antoinette näher

Jaime Murray in Defiance

Auch Once Upon a Time-Darstellerin Jaime Murray stößt in Staffel 5 zum Cast von The Originals. Wie TV Line  bereits im Dezember berichtete, wird Murray zum ersten Mal in der 3. Episode in Erscheinung treten und die Vampirin Antoinette verkörpern. Sie lernt Elijah (Daniel Gillies) kennen, nachdem er sein Gedächtnis verloren hat, und kommt dem Urvampir näher. Neben Once Upon a Time spielte Jaime Murray außerdem in den Serien Dexter, Spartacus und Defiance mit.

Aria Shahghasemi freundet sich als Mensch mit Hope an

Auch der Newcomer Aria Shahghasemi schließt sich dem Cast der 5. und letzten Staffel von The Originals an. In der 12. Episode soll er laut TV Line  die Rolle des Landon übernehmen, eines Menschen, den Klaus' Tochter Hope (Danielle Rose Russell) kennen lernt. Sie eilt ihm zu Hilfe, nachdem Landon von einer Gruppe arroganter Klassenkameraden gemobbt wird. Shahghasemi absolvierte bisher nur Gastauftritte in Serien wie Unforgettable und Law & Order. Vielleicht ist The Originals für ihn das Sprungbrett zur großen Karriere, sollte es tatsächlich zu einem Spin-off rund um Hope kommen.

Torrance Combs flirtet heftig mit Hayley

Torrance Coombs in Reign

Im August letzten Jahres wurde ebenfalls von TV Line  berichtet, dass Torrance Coombs in der letzten Staffel zum Cast von The Originals stoßen wird. Der Schauspieler, der bisher vor allem durch eine Hauptrolle in der The CW-Serie Reign bekannt geworden ist, wird zum ersten Mal in Where You Left Your Heart, der 1. Episode von Staffel 5, auftreten. Coombs schlüpft in die Rolle des irischen Chefkochs Declan, der sich mit seinem Charme in Hayleys (Phoebe Tonkin) Herz spielt. Dass New Orleans eigentlich von Vampiren und Hybriden kontrolliert wird, weiß Declan nicht. Auch ist er im Unklaren, dass er sich mit Hayley mit einem indirekten Mitglied einer uralten Vampirfamilie eingelassen hat.

Jedidiah Goodacre interessiert sich für die Mikaelsons

Jedidiah Goodacre in Descendants

Auch Jedidiah Goodacre wurde für die 5. und letzte Staffel von The Originals gecastet. Der US-Schauspieler wurde durch seine Rolle des Chad Charming in der Disney-Produktion Descendants bekannt. In der The CW-Serie The 100 konnte Goodacre bereits erste Erfahrung im Serien-Fantasygenre sammeln. In The Originals übernimmt Jedidiah Goodacre schließlich die Rolle des Vampirs Roman, der sich auffällig interessiert über die Mikaelsons erkundet. Roman ist noch nicht lange ein Vampir und macht an der Schule die Bekanntschaft von Hope. Schon jetzt wird er als ihr Love Interest gehandelt.

Bis zum April müssen wir uns noch gedulden, bis die 5. Staffel von The Originals auf The CW Premiere feiert. Wann die letzte Staffel hier in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Auf welchen neuen Charakter freut ihr euch besonders in The Originals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News