The CW kündigt Starttermine für The Originals, The 100 und mehr an

The Originals Staffel 5 startet im April 2018
© The CW
The Originals Staffel 5 startet im April 2018

Am Sonntag fand die Pressetour der Television Critics Association statt, in deren Rahmen der US-amerikanische Sender The CW die Starttermine einiger Serien für die diesjährige Midseason bekannt gegeben hat. Serien wie The 100 und iZombie erhielten Startdaten für die jeweils nächste Staffel, während das Dynasty-Reboot vom bisherigen Slot am Mittwoch auf Freitag verschoben wurde und damit den Platz einnimmt, auf dem zuletzt noch die 3. Staffel von Crazy Ex-Girlfriend ausgestrahlt wurde. Weiterhin erfuhren wir via Variety von der Ankündigung des Starttermins der 5. Staffel von The Originals, die im April 2018 in die letzte Season startet.

Wann startet die 5. Staffel von The Originals?

Nachdem 2017 bereits Vampire Diaries nach 8 Staffeln zu Ende war, wurde im Mai letzten Jahres angekündigt, dass auch die Spin-off-Serie The Originals rund um die Ur-Vampire Klaus (Joseph Morgan), Rebekah (Claire Holt) und Elijah (Daniel Gillies) nach der 5. Staffel ihr Serienfinale feiern wird. Vor kurzem zeigten wir euch bereits, wie emotional die letzten Drehtage für Cast und Crew waren. Bisher war aber noch nicht klar, ab wann genau wir uns auf die 5. Staffel von The Originals freuen dürfen. Nun kündigte The CW an, dass die erste Episode der letzten Staffel, die den Titel "Where You Left Your Heart" trägt, am 20.04.2018 gesendet wird.

Am Ende der 4. Staffel mussten die Geschwister Klaus, Rebekah und Elijah Mikaelson getrennte Wege gehen, um so dem Ur-Bösen The Hollow zu entkommen. Klaus brachte seine Tochter Hope (in der 5. Staffel verkörpert von Danielle Rose Russell) zu ihrem Schutz außerdem in die von Caroline (Candice King) geleitete Salvatore Boarding School. Die 5. Staffel wird insgesamt 13 Episoden umfassen. Neben Candice King hat auch Vampire Diaries-Darsteller Matt Davis als Alaric Saltzman einen Gastauftritt.

Neben der 5. Staffel von The Originals kündigte The CW auf der TCA Pressetour außerdem folgende Startdaten an. Dabei listete der US-Sender nicht nur die neuen, kommenden Staffeln von The Originals, The 100 & Co. auf, die in der Midseason starten, sondern ergänzte auch die neuen Episoden bereits laufender Staffeln von zum Beispiel The Flash und Legends of Tomorrow. So sieht der Plan folgendermaßen aus:

Dienstag, 16.01.2018:
Montag, 26.02.2018:
Mittwoch, 07.03.2018:
Freitag, 20.04.2018:
  • 8:00 - 9:00 PM Dynasty
  • 9:00 - 10:00 PM The Originals (Start der 5. und letzten Staffel)
Dienstag, 24.04.2018:
  • 8:00 - 9:00 PM The Flash (neue Episode der 4. Staffel)
  • 9:00 - 10:00 PM The 100 (Start der 5. Staffel)

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von The Originals?

moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel The CW kündigt Starttermine für The Originals, The 100 und mehr an
0a9ede53b627430fbf8d2cb418da3e87