The Punisher - Das sind die Pläne für Staffel 3 der Marvel-Serie auf Netflix

Marvel's The Punisher
© Netflix
Marvel's The Punisher

Während auf Netflix ein Marvelheld nach dem anderen fällt, stehen inzwischen nur noch Jessica Jones und The Punisher. Letzterer blickt einer mehr als unsicheren Zukunft entgegen, kämpft aber weiter. Ganz wollen auch Fans die Hoffnung nicht aufgeben - und da sind sie in bester Gesellschaft. Denn Punisher-Produzent Steve Lightfoot hat auch noch die Motivation, vorsichtige Überlegungen und erste Pläne zu einer 3. Staffel zu äußern. Im Interview mit Heroic Hollywood sprach er über seine Wünsche, was Gaststars und -charaktere aus anderen Marvel-Serien angeht.

The Punisher Staffel 3 mit Daredevil und Kingpin?

Natürlich sind alle Überlegungen seitens Steve Lightfoot aktuell bloße Wunschträume. Schließlich deutet nach wie vor eigentlich alles auf ein Ende des Punishers nach Staffel 2 hin, selbst Hauptdarsteller Jon Bernthal bereitet uns bereits auf einen Abschied vor. Doch vielleicht gibt es aber doch eine Möglichkeit, Lightfoots Ideen noch umzusetzen. Denn die sind vielversprechend. Auf die Frage, ob man in einer 3. Staffel Punisher vielleicht einige der anderen Netflix-Helden unterbringen könnte, antwortete er bejahend:

Ja. All diese [Figuren] sind großartig. Natürlich gibt es zwischen Daredevil und dem Punisher in den Comics eine lange gemeinsame Geschichte. Es wäre großartig, sich eingehender damit zu beschäftigen. Dasselbe gilt für Bösewichte wie Kingpin, der in so vielen der Punisher-Comics auftaucht. Also wäre es fantastisch, einige der [Darsteller der anderen Serien] zu unserer Serie zurückzuholen, wenn wir das irgendwie hinbekommen.

Noch ist nicht aller Tage Abend für Marvel's The Punisher

Steve Lightfoot scheint aktuell recht bewusst über eine 3. Staffel von The Punisher zu sprechen und kämpft um seine Serie. Auch mit Comic Book sprach er über seine Pläne und hofft auf die Unterstützung von Marvel:

Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was als nächstes kommen könnte. Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was Staffel 3 werden könnte, ich habe schon eine Idee dafür, von der ich wirklich begeistert bin, von der Marvel bereits weiß und von der sie ebenfalls begeistert sind. Jetzt müssen wir natürlich nur hoffen, dass wir auch die Chance bekommen, das umzusetzen.

Der Kampf um eine Weiterführung und die Beantwortung all unserer Fragen ist noch nicht ganz geschlagen. Und vollkommen ausgeschlossen ist ein Wiedersehen zwischen Charlie Cox, Vincent D'Onofrio und Jon Bernthal nicht. Abseits von Netflix bestünde immerhin noch die Möglichkeit, eine Art Hybrid-Staffel zum Abschluss von Daredevil und dem Punisher auf Disney+ unterzubringen. Das Thema der Wiederbelebung der abgesetzten Marvelhelden auf Disneys hauseigenem Streaming-Dienst wurde schließlich bereits angesprochen.

Wir werden abwarten und Tee (oder in Frank Castles Fall eher Whisky) trinken müssen. Solange könnt ihr die 2. Staffel Marvel's The Punisher auf Netflix schauen.

Was würdet ihr euch für eine 3. Staffel The Punisher wünschen?

moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel The Punisher - Das sind die Pläne für Staffel 3 der Marvel-Serie auf Netflix
Df76915c49c04a629e7f90b4c24a61b5