The Romanoffs - Isabelle Huppert in neuer Serie des Mad Men-Schöpfers dabei

07.08.2017 - 13:30 Uhr
Isabelle Huppert in Elle
MFA/Filmagentinnen
Isabelle Huppert in Elle
1
0
Isabelle Huppert stößt zum Cast von Matthew Weiners kommender Serie The Romanoffs. Neu an Bord sind zudem die schon aus Mad Men bekannten Christina Hendricks und John Slattery.

The Romanoffs bekommt namhaften Zuwachs. Wie Deadline  berichtet, verkörpert die französische Schauspielerin Isabelle Huppert eine nicht näher genannte Gastrolle in der neuen Serie von Mad Men-Schöpfer Matthew Weiner. Die bereits aus der erfolgreichen AMC-Serie bekannten Darsteller Christina Hendricks und John Slattery werden ebenfalls gastieren, heißt es weiter. Damit schließt sich das Trio dem bereits bekannten Cast um Jack Huston (Boardwalk Empire), Amanda Peet (The Good Wife) und Marthe Keller (Der Marathon-Mann) an.

Christina Hendricks und John Slattery in Mad Men

Isabelle Huppert sorgte zuletzt vor allem in Paul Verhoevens vielerorts gefeiertem Thriller Elle für Aufsehen. Für die Darstellung der Hauptfigur, die sich nach einer Vergewaltigung auf die Suche nach ihrem Peiniger macht, wurde sie 2017 wurde den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert. Christina Hendricks stand in den vergangenen Jahren gleich zweimal für den dänischen Regisseur Nicolas Winding Refn in Drive und The Neon Demon vor der Kamera, während John Slattery im Oscar-Gewinner Spotlight sowie in diversen MCU-Filmen, darunter The First Avenger: Civil War, zu sehen war.

Schöpfer Matthew Weiner zeichnet für Regie wie Drehbuch der Anthologieserie The Romanoffs verantwortlich und fungiert zudem als Ausführender Produzent. Konkrete Details zum Plot stehen noch aus. In einem Gespräch mit Variety vor einigen Monaten ließ Weiner aber durchblicken, dass die Charaktere in der Überzeugung verbunden sind, Nachfahren der namensgebenden Zarenfamilie zu sein (wir berichteten). Diese regierte Russland von 1613 bis zu ihrem Sturz durch die Bolschewiken im Jahre 1917. Wann die Serie auf Sendung geht, ist noch unklar.

Was sagt ihr zu den namhaften Neuzugängen um Isabelle Huppert für Matthew Weiners The Romanoffs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News