John Slattery

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 17 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 13. August 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 30

Biografie von John Slattery

Der US-amerikanische Schauspieler John Slattery wurde am 13. August 1963 in Boston geboren und vor allem durch seine Rolle des Roger Sterling in der AMC-Serie Mad Men bekannt.

John M. Slattery, Jr. kam Anfang der 1960er Jahre als Sohn von Joan Mulhern und John Slattery in Boston, Massachusetts, zur Welt. Er hat fünf weitere Geschwister, irische Wurzeln und wurde römisch-katholisch erzogen. Seinen Bachelorabschluss erlangte er 1984 an der Catholic University of America in Washington, D.C.

Von Mad Men zum MCU

Nachdem er seinen Traum von einer sportliche Karriere im Baseball an den Nagel aufgab, ging John Slattery bald seiner zweiten großen Leidenschaft nach, der Schauspielerei. Begonnen hat er seine Karriere Anfang der 1990er Jahre, so zum Beispiel in der Serie Homefront und mit Gastauftritten in Will & Grace, Law & Order und Sex and the City. Auf der Kinoleinwand wirkte er unter anderem in den Filmen wie Sleepers, Traffic - Macht des Kartells und Mona Lisas Lächeln mit.

2007 war John Slattery regelmäßig in der 4. Staffel der Serie Desperate Housewives zu sehen. Als Politiker Victor Lang verdrehte er hier Eva Longoria den Kopf. Noch im gleichen Jahr wurde der Schauspieler in den Main Cast der AMC-Serie Mad Men aufgenommen, bei der er bis zum Serienende im Jahr 2015 Roger Sterling verkörperte. Bei der Serie führte er auch bei fünf Episoden Regie. Mit dem Ensemble gewann er mehrere Preise, unter anderem den Screen Actors Guild Award.

In Iron Man 2 und Ant-Man spielte John Slattery Iron Mans Vater Howard Stark, dessen jüngere Version in Captain America - The First Avenger von Dominic Cooper gemimt wird. In dieser Rolle war er auch zur Überraschung vieler Fans in Avengers 4: Endgame zu sehen.

Neben seinen Arbeiten für Serien und Filme steht John Slattery auch regelmäßig auf der Theaterbühne.

Familie und Privates

Im Jahr 1998 heiratete John Slattery die Schauspielerin Talia Balsam. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. (lm/iw)

John Slattery ist bekannt für

Der Plan Der Plan USA · 2011
Spotlight Spotlight USA · 2015
Iron Man 2 Iron Man 2 USA · 2010
Ant-Man Ant-Man USA · 2015
Mad Men Mad Men USA · 2007

Komplette Filmographie

News

die John Slattery erwähnen
Mad Men
Veröffentlicht

Von Netflix zu Amazon: Prime übernimmt eine der besten Serien der letzten 20 Jahre

Mad Men ist bei Netflix aus der Flatrate geflogen, Amazon Prime hat die Serie nun aufgenommen. Warum sich Mad Men unbedingt lohnt, erfahrt ihr hier. Mehr

Mordern Love auf Amazon Prime
Veröffentlicht

Modern Love: Neue Amazon-Serie macht wieder Hoffnung für die Menschheit

Mit Modern Love zeigt Amazon Prime im Oktober eine neue Serie, die der perfekte Start in den Herbst ist. Denn sie erwärmt mit ihren wahren Geschichten und Darstellern wie Anne Hathaway auch das kälteste Herz. Mehr

Avengers 4: Endgame
Veröffentlicht

Avengers: Endgame schummelt zum ersten Mal eine Marvel-Serienfigur ins Kino-MCU

Wer nicht genau hinsieht, kann es in Avengers 4 leicht übersehen, doch Endgame zeigt uns zum ersten Mal in der Geschichte des MCU eine Figur, die eigentlich im Marvel-Serien-Universum ihren Anfang nahm. Mehr

Marvel-Stars, die aus dem MCU raus sind
Veröffentlicht

Vor Avengers 4: Diese Marvel-Stars haben das MCU bereits verlassen

Avengers 4: Endgame wird für einige Stars vermutlich der letzte Auftritt im MCU sein. Doch auch davor verabschiedeten sich bereits viele Schauspieler aus den Marvel-Filmen. Wir bieten euch einen Überblick. Mehr

Alle 15 News

Kommentare zu John Slattery

6f45e5fda77047158e08bfed60d2a07c