The Silent House mit Spannung in seiner pursten Form

21.04.2011 - 09:19 Uhr
12
4
Der uruguayische Horrorfilm The Silent House erscheint in Kürze in Deutschland und verspricht atmosphärischen Grusel.

Das Regiedebüt The Silent House (im Original La casa muda) von Gustavo Hernández, das auf einer wahren Geschichte beruhen soll, könnte das Interesse von Gruselfilmfreunden wecken. Zum DVD- und BluRay-Start wurde ein neuer offizieller Trailer veröffentlicht, der deutlich erahnen lässt, welche Filme als Vorbild dienten. Es ist davon auszugehen, dass die Macher von The Silent House schon einmal [REC] und Paranormal Activity gesehen haben.

Das muss jedoch nicht schlecht sein, sofern die Inspirationen in kreative Bahnen gelenkt wurden. The Silent House kann auf jeden Fall mit einer Besonderheit aufwarten: Offenbar wurde der ganze Film in nur einem Take gedreht!

Um den Gruselfans unter euch den Mund noch weiter wässrig zu machen, folgt jetzt noch eine Zusammenfassung der Story: Laura und ihr Vater müssen im verlassenen Haus eines Bekannten in der tiefsten Einöde übernachten, da sie am nächsten Tag mit der Renovierung beginnen wollen. Als Laura sich in dem dunklen Anwesen umsieht, beschleicht sie ein ungutes Gefühl. Als dann noch merkwürdige Geräusche ertönen, nimmt der Schrecken seinen Lauf…

Ob Gustavo Hernández mit The Silent House dem Horrorgenre noch etwas hinzufügen kann, werdet ihr ab dem 24. Mai selbst herausfinden können, denn ab da könnt ihr den Film ausleihen. Wer ihn sich lieber ins heimische Regal stellen möchte, der muss sich allerdings bis zum 07. Juli gedulden, denn erst dann ist The Silent House bei amazon käuflich erhältlich. Und noch eine gute Nachricht für diejenigen, die aus irgendwelchen Gründen eine Aversion gegen uruguayische Produktionen hegen: Ein US-Remake, ganz kreativ Silent House – Die Stille wird dich töten! genannt, steht schon in den Startlöchern, allerdings wurde der Release-Termin noch nicht bekannt gegeben.

Werdet ihr euch The Silent House angucken oder habt ihr kein Interesse an einem weiterem Gruselfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News