The Strain - Trailer & animierter Prequel-Clip zur Staffel 2

09.07.2015 - 16:00 Uhr
The StrainFX Network
0
0
Seht zwei Trailer sowie einen animierten Prequel-Clip, der die Vorgeschichte des okkulten Buches "Occido Lumen" erzählt, das eine  große Rolle in der zweiten Staffel von The Strain spielen wird.

Die jährliche San Diego Comic-Con ist immer eine fantastische Gelegenheit, neue Trailer und Promomaterial an die Fans zu verteilen. So geschehen auch bei The Strain von Guillermo del Toro und Chuck Hogan. Bevor die Serienschöpfer den Comic-Con-Besuchern am Sonntag persönlich Rede und Antwort stehen, können alle anderen zwei Trailer zur zweiten Staffel der Vampir-Horrorserie sehen, sowie einen animierten Clip, der die Vorgeschichte zum mysteriösen Buch "Occido Lumen" erzählt, welches in der zweiten Staffel eine zentrale Rolle spielt.

Während uns Staffel eins vom Beginn der Ausbreitung des Virus erzählte, der Menschen in vampirähnliche Kreaturen verwandelt, muss in Staffel zwei nun ein Gegenmittel gefunden werden. New York ist verloren, die Epidemie hat die ganze Stadt im Griff, es gibt kein Entrinnen. Seuchenspezialist Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) und Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) werden nicht einfach ein langweiliges Gegenmittel entwickeln, sondern eine biologische Waffe, die im besten Fall die Vampire vernichtet.

Eine zweite Lösung könnte von Abraham Setrakian (David Bradley) kommen, der nach dem okkulten Buch "Occido Lumen" sucht, das die gesamte Geschichte der Strigoi enthält - und eine mögliche Anleitung, wie sie zu töten sind. Der Master lebt zudem immer noch und sinnt auf Rache. Eine Horde von noch blutrünstigeren Kreaturen hat es auf die Figuren abgesehen.

The Strain basiert auf dem gleichnamigen Roman, den Guillermo del Toro und Chuck Hogan schon vor Jahren geschrieben haben und nun endlich als Serie umsetzen dürfen. Als Autor der Serie ist weiterhin Carlton Cuse (Lost) mit an Bord. Die zweite Staffel startet auf dem Sender FX am Sonntag, den 12. Juli 2015.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News