The Walking Dead - 4 Theorien, wie [Spoiler] doch noch gerettet werden kann

13.12.2017 - 16:30 Uhr
The Walking DeadAMC
18
0
Nach einer schockierenden Enthüllung in der 8. Folge der 8. Staffel von The Walking Dead versuchen Fans nun kuriose Theorien aufzustellen, wie eine beliebte Figur vor dem Tod bewahrt werden kann.

Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von The Walking Dead: In der Episode Kampf um die Zukunft wurde die erste Hälfte der 8. Staffel von The Walking Dead mit einem verheerenden Schock beendet. Carl Grimes (Chandler Riggs), der einäugige Moralapostel und seit der Pilotfolge mit dabei, wurde von einem Walker gebissen. Im Anschluss an die Episode versicherten sowohl die Darsteller als auch Showrunner Scott Gimple, dass Carl wirklich in der kommenden Episode sterben wird, denn sein Bisswunde befindet sich an einer Körperstelle, die nicht so leicht zu amputieren ist. Damit begeht die Serienadaption die bisher größte Abkehr von der Comic-Vorlage. Zahlreiche Fans weigern sich nun, die schockierende Wahrheit zu akzeptieren und erdachten sich einige Theorien (via Comic Book ), wie Carl doch noch gerettet werden könnte.

Carls Rettung: Er ist immun

Da in The Walking Dead seit der 1. Staffel keine wissenschaftlichen Aspekte des Zombievirus mehr behandelt wurden, gibt es für Carl wohl kein Heilmittel. Laut einer Theorie  könnte sich Carl jedoch als die erste Person herausstellen, die gegen das tödliche Virus immun ist. Leider scheint sein aktueller gesundheitlicher Zustand nicht darauf hinzudeuten, dass Carl nicht den üblichen Folgen einer Infektion erliegen wird. Sollte Carl also tatsächlich immun sein, dann würden uns die Macher der Serie gerade einen richtig fiesen Streich spielen.

Carls Rettung: Der Helikopter

Schon in einigen Episoden von The Walking Dead wurden mysteriöse Helikopter gesichtet, deren Ursprung bisher nicht thematisiert wurde. So könnte, laut eine Fan auf Twitter , vermutlich das Militär oder eine bisher unbekannte Organisation in einem dieser Helikopter sitzen und ein Heilmittel bei sich tragen. Jedoch befindet sich Carl derzeit mit den anderen Überlebenden umzingelt in der Kanalisation von Alexandria. Ebenso wäre solch ein Deus Ex Machina eine Wendung, die in die aktuelle Handlung nicht hineinpasst. Auch wäre ein Heilmittel das Ende des Walker-Konflikts und somit auch der Serie selbst.

Carls Rettung: Bluttransfusion

Diese Theorie ist auch eher amüsant und verzweifelt als wirklich handfest. So brachte ein Fan  den Vorschlag, man könne ja durch eine Bluttransfusion das ganze infizierte Blut aus Carl herausziehen und durch gesundes ersetzen. Leider ist solch ein medizinisches Vorgehen selbst in einer Serie mit wandelnden Toten eher unrealistisch. Zuerst fehlt es in The Walking Dead an nötiger medizinischer Gerätschaft für eine vollständige Bluttransfusion, und ebenfalls wurde bei dieser Theorie nicht bedacht, das Carls infizierte und sterbende Körperzellen nicht ersetzt werden können.

Carl wurde gar nicht von einem Walker gebissen

Die letzte Theorie  (oder Wunschdenken?) glaubt, dass die Bisswunde an Carls Bauch nicht echt ist. Nach dem Motto: Wenn es nicht explizit gezeigt wird, dann ist es nicht passiert. So soll er die Infektion nur vortäuschen, um den Krieg mit den Saviors auf friedliche Weise zu beenden.

Ebenso spekulieren einige Fans der Walking Dead-Comics, dass der Walker, der ihn in Episode 6 der 8. Staffel gebissen haben soll, gar kein Walker, sonder ein Whisperer war. Whisperers sind eine kommende Gruppe von Überlebenden, die sich in untote Haut kleiden, um sich unbemerkt zwischen den Zombies bewegen zu können. Dies zu erklären wurde jedoch zu sehr von der aktuellen Handlung mit Negan ablenken. Ebenfalls ist es fragwürdig, dass ein Mensch Carl im Wald gebissen hat.

Habt ihr auch Theorien, wie Carl in The Walking Dead doch noch gerettet werden könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News