The Walking Dead & Co.: Das sind die längsten Serien, die immer noch laufen

© AMC/ABC/The CW/ZDF
The Walking Dead: Willkommen im Club der Dauerbrenner

The Walking Dead startet im Oktober 2019 in seine 10. Staffel. Für die populäre Zombieserie ist es nach den von dannen ziehenden Andrew Lincoln und Lauren Cohan die Chance für einen Neuaufang und bessere Quoten. Mit der Episoden-Erweiterung erreicht The Walking Dead jedoch auch eine zweistellige Staffelmarke, alles andere als selbstverständlich im heutigen Fernsehgeschäft. Ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Die 2010 losgelassene Postapokalypse ist dabei nicht die einzige Serie, die diese Hürde genommen hat und heute weiterhin im Fernsehen läuft. Wir haben elf weitere Dramaserien gefunden, die mindestens 10 bestätigte Staffeln auf dem Buckel haben, aber immer noch aktiv produziert werden. Einige Exemplare bestimmen schon weitaus länger die Primetime und können über die Anzahl der Folgen bei The Walking Dead nur müde lächeln.

Gelistet wird nach der Anzahl der Staffeln. Auch schon bestätigt, aber noch nicht ausgestrahlte Staffeln zählen. Ausgenommen in unserem Ranking sind Sitcoms, Zeichentrickserien, Soaps, spezielle Fernsehformate wie der Tatort sowie Serien, die zwar schon ewig laufen, aber nicht im strengen Sinne in Staffeln produziert werden.

Welche langlebige Serie vermisst ihr in der Liste?

Nächste Seite
moviepilot Team
AlexX2 Alexander Friedrich
folgen
du folgst
entfolgen
Betrachtet das Leben in 2.35:1 und hat in Programmkinos aufgrund der freien Platzwahl Angst vor einem Kontrollverlust.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead & Co.: Das sind die längsten Serien, die immer noch laufen
15c6b074d5534f6688a8f3d42be17f9b