In gut anderthalb Wochen findet das Finale der 6. Staffel von The Walking Dead statt und dementsprechend dürfen Fans allmählich unruhig werden. Wir wissen bereits, dass die Episode ein gutes Stück länger sein wird als gewöhnlich und es ist ebenso bekannt, dass Negan, einer der populärsten Bösewichte des Comics, endlich seinen langersehnten Auftritt bekommt. Danke eines neuen Berichts von Headlines & Global News wissen wir jetzt vielleicht noch mehr. Achtung, es folgen potentielle Spoiler für das Finale von Staffel 6.
Leser der Comic-Vorlage wissen, was der Auftritt von Negan für Steven Yeun als Glenn Rhee bedeutet. Im Comic wird dieser nämlich auf brutalste Weise von Negan und seinem Baseballschläger namens Lucille ins Jenseits befördert. Darauf angesprochen, ob Glenn wirklich das Zeitiliche segnet, weichen Yeun und Showrunner Scott M. Gimple aus, verweisen darauf, dass sie sich nicht akribisch an die Vorlage halten wollen und dass alles passieren könnte. Die Tatsache, dass Steven Yeun offenbar genug Zeit dafür hat, Mayhem zu drehen, heizte entsprechende Gerüchte an und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie sich letzten Endes auch bewahrheiten. Der Clou an der Sache: Laut HNGN werden wir es nicht bis zum Start der 7. Staffel herausfinden.
Angeblich werde Negan tatsächlich jemanden mit seinem Baseballschläger umbringen, allerdings wird nicht gezeigt, wen. Stattdessen werde er seine Waffe in die Kamera schwingen und damit das Ende der Episode und einen gigantischen Cliffhanger markieren. Wenn das stimmt, dürfen Fans sich schon mal auf ein hartes halbes Jahr bis zum Start der nächsten Staffel einstellen. Dafür aber auch auf ein tolles Finale, zumindest, wenn wir Maggie-Darstellerin Lauren Cohan glauben wollen. Die meint nämlich , dass es sich um die "größte TV-Episode aller Zeiten" handeln wird.
Was hieltet ihr von einem derartigen Cliffhanger im The Walking Dead-Staffelfinale?