Twd before content

Lauren Cohan

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lauren Cohan
Geburtstag: 7. Januar 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 155

Biografie von Lauren Cohan

Lauren Cohan ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle als Maggie Green aus der US-Serie The Walking Dead bekannt ist.

Geboren wurde Lauren Cohan am 7. Januar 1982 in Philadelphia. Ihre Kindheit verbrachte sie in Cherry Hill Township, New Jersey. Dann zog sie mit ihrer Mutter, die selbst aus Großbritannien stammte, nach London. Hier studierte Lauren Cohan an der Universität in Winchester Drama und englische Literatur, bevor sie ihren Bachelor machte. Nach ihrer Zeit an der Universität arbeitete sie in einer Theatergruppe, die sie selbst mitgründete. Sie hatten unter anderem verschiedene Projekte in London und in Los Angeles.

Von Casanova zu The Walking Dead

Größere Bekanntheit erhielt die junge Schauspielerin, als sie eine Nebenrolle in dem Film Casanova an der Seite von Heath Ledger übernahm. Danach folgte eine tragende Rolle in dem Film Party Animals 2. Später war Lauren Cohan in mehreren Gastrollen zu sehen, so zum Beispiel als gewitzte Diebin Bela Talbot in der US-Sterie Supernatural, als Rose in Vampire Diaries und als September Jones in dem Science-Fiction-Actionfilm Death Race 2.

Populär wurde Lauren Cohan, als sie 2011 die Rolle der Maggie Green in der postapokalyptischen Zombieserie The Walking Dead ergatterte. 2013 wurde sie zum Hauptcast befördert und übernahm eine tragende Rolle in der Serie ein. Im Laufe der 9. Staffel von The Walking Dead ist die Darstellerin aus der Serie ausgestiegen. Neben ihrer möglichen Rückkehr in der 10. Staffel gab es zudem Gespräche über ein potzenzielles Maggie-Spin-off.

Nach The Walking Dead

Auch während ihrer Serienarbeiten stand Lauren Cohan in Kinofilmen vor der Kamera. Einer ihrer größeren Auftritten hatte sie in dem DCEU-Film Batman v Superman: Dawn of Justice als Martha Wayne. Zudem arbeitete sie nach dem Walking Dead-Ausstieg an der ABC-Serie Whiskey Cavalier, in der sie die CIA-Agentin Francesca "Frankie" Trowbridge verkörpert.

Privates

Lauren Cohen hat, obwohl sie ursprünglich aus den USA stammt, einen britischen Akzent. Sie lernte beim Dreh zu Party Animals 2 Fechten und ist eine begeisterte Kickboxerin. (CL)

Lauren Cohan ist bekannt für

The Boy The Boy USA · 2016
The Walking Dead The Walking Dead USA · 2010
Death Race 2 Death Race 2 Südafrika · 2010
Archer Archer USA · 2009
Mile 22 Mile 22 USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Lauren Cohan erwähnen
The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead-Quiz: Wie gut kennst du Staffel 10 der Zombie-Serie?

Michonnes Abschied, Whisperer-Krieg und Negans-Geheimauftrag: In der 10. Staffel von The Walking Dead ist bereits viel passiert. Habt ihr gut aufgepasst? Dann zeigt uns euer Fan-Wissen in unserem Quiz. Mehr

Mile 22
Veröffentlicht

Neu auf Amazon Prime: Mark Wahlberg in brutalem Actionkracher

Dass Mark Wahlberg noch eine Rolle im modernen Actionkino spielt, hat er vor allem Peter Berg zu verdanken. Der brutale Reißer Mile 22 beweist dies auf Amazon Prime mit reichlich Feuerkraft. Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

Maggie als The Walking Dead-Schurkin? 2 Theorien für ihre Rückkehr in Staffel 10

The Walking Dead bringt Maggie im Finale der 10. Staffel endlich zurück. Wie genau? Darüber hüllen sich die Macher in Schweigen. Wir schauen einmal auf die Möglichkeiten für Maggies Comeback. Mehr

The Walking Dead
Veröffentlicht

The Walking Dead so günstig wie nie: Alle Comics der Hit-Serie zum Sparpreis

Das Finale von The Walking Dead Staffel 10 lässt auf sich warten. Unterdessen könnt ihr jetzt die komplette Comic-Serie günstig erwerben - und dabei auch gleich etwas Gutes tun. Mehr

Alle 188 News

Kommentare zu Lauren Cohan

Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo
245d837320ed49b2929cbcb34db8d249