Twd before content

Steven Yeun

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Steven Yeun
Geburtstag: 21. Dezember 1983
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 119

Steven Yeun ist ein südkoreanisch-US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem aus der US-Serie The Walking Dead bekannt ist.

Geboren wurde Steven Yeun am 21. Dezember 1983 in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Schon in frühen Jahren zog er jedoch mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten, wo er in Troy im Bundesstaat Michigan aufwuchs. Als er am Kalamazoo College Psychologie studierte, kam er das erste Mal mit der Schauspielerei in Berührung. Er nahm an einer Vorstellung der dortigen Improvisationstheatergruppe teil.

Nachdem er am Kalamazoo seinen Abschluss gemacht hatte, beschloss Steven Yeun, sich komplett auf das Schauspiel zu konzentrieren und studierte daraufhin am Improvisationstheater in Chicago. Zu dieser Zeit wirkte Yeun in vielen verschiedenen Schauspielvereinigungen mit, sowohl Sketch- als auch Theatergruppen. Etwas später konnte er im Bereich von Werbespots erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Im Jahr 2007 verlieh Steven Yeun einer Figur aus dem Computerspiel Crysis seine Stimme. Dies war seine erste internationale Arbeit. Auch im Folgespiel Crysis 2 war er zu hören. Nach seiner Zeit in Chicago zog er 2009 nach Los Angeles, wo er einige Fernsehauftritte hatte. Ebenfalls im Jahr 2009 erhielt er die Hauptrolle des Independentfilms My Name Is Jerry. Hiernach folgte ein Kurzauftritt in der US-Sitcom The Big Bang Theory.

Seit 2010 verkörpert Steven Yeun den ehemaligen Pizzalieferanten Glen in The Walking Dead. Seit der ersten Episode ist Yeun in allen Staffeln ein wichtiger Bestandteil der Serie.

Steven Yeun ist außerdem als Investor tätig. Er investierte in The Bun Shop, ein koreanisch-mediterranes Fusionsrestaurant, welches von seinem Bruder und dessen Partner James Seok geführt wird. (CL)

Steven Yeun ist bekannt durch

The Walking Dead The Walking Dead USA · 2010
Mayhem Mayhem USA · 2017
Burning Burning Südkorea · 2018
Okja Okja Südkorea/USA · 2017

Komplette Filmographie

News

die Steven Yeun erwähnen
The Walking Dead
Veröffentlicht

Nach The Walking Dead: Steven Yeun spielt endlich wieder in einer Serie mit

Nach seinem Ausstieg als Glenn bei The Walking Dead wird Steven Yeun schon bald wieder in einer Serie zu sehen sein. In der Neuauflage von The Twilight Zone spielt er in einer Episode des Anthologie-Formats mit. Mehr

Steven Yeun als Glenn Rhee
Veröffentlicht

The Walking Dead: Warum Steven Yeun seine Figur Glenn kritisiert

Zwei Jahre nach seinem Ausscheiden aus The Walking Dead spricht Glenn-Darsteller Steven Yeun darüber, wie seine Zeit am Set für ihn war. Dabei stellt er klar, warum er nicht glücklich mit Glenn als Repräsentation einer Minderheit ist. Mehr

Burning
Veröffentlicht

Der Burning-Trailer mit Walking Dead-Star Steven Yeun gruselt auch ohne Zombies

Ein Lieferjunge, ein junges Mädchen und ein Brandstifter bilden das Beziehungsdreieck im koreanischen Drama Burning. Zum Cannes-Gewinner mit Steven Yeun ist ein neuer Trailer erschienen. Mehr

Burning
Veröffentlicht

Steven Yeun in Burning: Einer der besten Filme beim Festival Cannes

Auf leisen Sohlen nähert sich der Thriller Burning nach einer Kurzgeschichte von Haruki Murakami. Der Film, in dem der frühere The Walking Dead-Star Steven Yeun mitspielt, gehört zu den besten in Cannes. Mehr

Alle 104 News

Kommentare zu Steven Yeun