Nach dem Ende von Breaking Bad buhlen The Walking Dead und Game of Thrones um den Titel der populärsten Serie, die derzeit im TV zu sehen ist. Beide teilen wenige Gemeinsamkeiten. Aber je näher der Kampf zwischen den Lebenden und den White Walkers kommt, desto größer wird eine Parallele zwischen den beiden Hit-Serien. Dazu erschien nun auch ein Twitter-Kommentar auf dem Account von The Walking Dead.
Vorsicht, Spoiler zur 6. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones: Nachdem sich zahlreiche der White Walkers in Beyond the Wall als recht einfältige Marionetten im Stil der Lemminge in das eiskalte Wasser stürzten, stürmten sie letztendlich doch auf unsere Glorreichen Sieben los. Aus der Ferne beobachtete der Night King das Treiben. Als Daenerys mit ihren drei Drachen angeflogen kam, witterte der König der Untoten seine Chance, ein neues Maskottchen zu erstehen. Mit einem Speer schoss er einen der drei Drachen vom Himmel und verwandelte ihn zum Ende der Folge in einen untoten Feuerteufel. Die Versiertheit der Zombie-ähnlichen Kreaturen ging auch am Social Media-Team von The Walking Dead nicht spurlos vorbei:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Zombie-Apokalypse ist hart, aber unsere Walker wissen wenigstens nicht, wie man Speere benutzt.
The Walking Dead mag die Zombie-Serie sein, Game of Thrones hat aber auf jeden Fall die kompetentere Zombie-Armee.
Welche Zombie-Armee findet ihr bedrohlicher: die aus Game of Thrones oder The Walking Dead?