The Walking Dead-Schöpfer: So einfach kann die Welt wieder zombiefrei werden

06.04.2019 - 12:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
24
0
Seit The Walking Dead fürchten Menschen die Zombieapokalypse. Die TWD-Schöpfer haben nun in einem Leserbrief verraten, wie ihre Welt Zombies überstehen könnte.

Viele Menschen haben nicht erst seit The Walking Dead darüber nachgedacht, wie sie sich wohl bei einer echten Zombieapokalypse verhalten würden. Die Serie mit ihren Schockern und Überraschungen hat uns zwar gelehrt, dass die wahren Schurken nicht die Walker, sondern Menschen ohne Recht und Ordnung sind.

Doch auch gegen Zombies würden sich die meisten wohl eine Verteidigungsstrategie wünschen. Der Schöpfer der The Walking Dead- Comics Robert Kirkman und sein Herausgeber Sean Mackiewicz haben nun einen simplen Fakt verraten, der die Welt wieder zombiefrei macht.

The Walking Dead

So könnte die Welt von The Walking Dead wieder zombiefrei werden

Ein guter Verbündeter im Kampf gegen die Zombies wäre ganz einfach die Zeit. Irgendwann würden die Walker schließlich verrotten und auseinanderfallen. Dies antwortete Mackiewicz in der Leserbrief-Rubrik des The Walking Dead-Comics (via Syfy ):

Das ist wahrscheinlich noch Generationen hin, aber absolut möglich. Sicher, wenn irgendwann das Muskelgewebe und das Fleisch, das sie zusammenhält, nachgibt.

Kirkman führte den Gedanken der Verwesung noch weiter fort:

Wir haben schon Walker in der Serie gesehen, die nicht sehr mobil waren. Wir haben sie Lurkers genannt. Wir haben auch ziemlich verweste Zombies gezeigt. Die natürliche Entwicklung wäre, dass es irgendwann nur noch sehr wenige Zombies in dieser Welt geben würde ... die meisten von ihnen werden aussterben und verrotten. Wird die Serie lang genug laufen, um uns an diesen Punkt zu bringen? Wir werden sehen!!

In der Serie The Walking Dead scheint in der 9. Staffel zunächst eine weiter entwickelte Zombieart zu existieren, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht, da es sich um die Whisperer handelt.

Die 10. Staffel von The Walking Dead startet im Oktober 2019. Die 9. Staffel von The Walking Dead könnt ihr derzeit bei Sky Ticket  streamen.

Würdet ihr bei einer Zombieapokalypse warten, bis die Zombies verrottet sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News