The Walking Dead Staffel 10 - Wann und wie geht die Zombieserie weiter?

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Trotz eines verheerenden Eissturms im Finale der 9. Staffel von The Walking Dead wird uns die Zombieserie auch in Zukunft erhalten bleiben. Doch wann und wie geht es genau mit den neuen Folgen aus der postapokalyptischen Welt weiter? Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Informationen, die wir zur 10. Staffel von The Walking Dead gefunden haben.

The Walking Dead - Wann startet die 10. Staffel?

Dass The Walking Dead eine 10. Staffel erhält, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Trotz leicht schwächelnder Quoten hat AMC die Verlängerung der nach wie vor überaus erfolgreichen Serie bekannt gegeben. Showrunnerin Angela Kang, die nach dem Ende der 8. Staffel das Ruder von Scott M. Gimple übernommen hat, verkündete auf Instagram zudem ein grobes Startfenster für die neuen Episoden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Season 10! #twd #thewalkingdead

Ein Beitrag geteilt von Angela Kang (@angelakkang) am

Im Oktober 2019 geht es also mit The Walking Dead weiter. Dieses Fenster wird die wenigsten Fans überraschen, immerhin belagerten die vorherigen Staffeln im gleichen Monat das Programm von AMC. Zudem deutet der Oktoberstart darauf hin, dass uns wieder eine in zwei Hälften geteilte Staffel mit zweimal 8 - also insgesamt 16 - Episoden erwartet.

Ausgestrahlt wird die 10. Staffel von The Walking Dead in den USA auf AMC. In Deutschland dürften die neuen Episoden wie gewohnt einen Tag nach US-Ausstrahlung auf FOX und Sky Ticket zu sehen sein, sowohl in der Originalversion als auch der deutschen Synchro. Über die genauen Termine halten wir euch auf dem Laufenden.

The Walking Dead - Wie geht es in der 10. Staffel weiter?

Nachdem sich mit Alphas Grenzzaun-Massaker der große Schock der letzten The Walking Dead-Staffel bereits in der vorletzten Folge ereignete, gab das letzte Kapitel eine grobe Richtung für das Kommende vor. So hat die Gruppe unter der Führung von Ezekiel das Kingdom verlassen und in Hilltop ein neues Zuhause gefunden.

In Alexandria wiederum befindet sich Negan auf dem Pfad der Läuterung und hat sich zuletzt sogar Michonne auf versöhnliche Weise angenähert. Ein ganz spezieller Satz aus seinem Mund sorgte jedoch für Gänsehaut: "No one ever thinks that they're the evil one." Das könnte der erste Hinweis sein, wohin sich The Walking Dead im Rahmen der 10. Staffel entwickelt.

Gerade im Bezug auf die Whisperers, die unter den Kommando von Alpha weiterhin die großen Bösewichte sein werden, stellt sich die Frage, ob die Überlebenden aus Alexandria, Hilltop und Co. wirklich die Guten sind - immerhin haben sie zuletzt diverse Grenzen überschritten, um durch den Schneesturm zu kommen, sowohl im wörtlichen wie im übertragenen Sinn.

The Walking Dead - Kehrt Maggie in der 10. Staffel zurück?

Gespannt sind wir darüber hinaus, ob sich The Walking Dead in Zukunft noch länger im Winter aufhält oder uns ein weiterer Zeitsprung erwartet. Außerdem gibt es viele kleine Handlungsstränge, die noch offen sind. Da wäre etwa die Beziehung zwischen Alpha und ihrer Tochter Lydia, von dem Daryl-Carol-Ezekiel-Dreieck ganz zu schweigen.

Insbesondere aber die Stimme aus dem Radio am Ende der letzten Folge dürfte für die 10. Staffel von The Walking Dead interessant werden. Lernen wir endlich das Commonwealth kennen? Kehrt Maggie zurück? Und wie wird der Bogen zu den Filmen mit Rick und Jadis geschlagen, die sich zuletzt mit einen Hubschrauber aus dem Staub gemacht haben?

Die 9. Staffel von The Walking Dead könnt ihr aktuell auf Sky Ticket sehen.

Was glaubt ihr, was uns in der 10. Staffel von The Walking Dead erwartet?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead Staffel 10 - Wann und wie geht die Zombieserie weiter?
Jetzt online schauen!Prospect
2efa09f022dd4384a5abd24c8c103806