The Walking Dead - Sehen wir Negan schon in der nächsten Episode?

01.03.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Negan und Jeffrey Dean MorganImage Comics/ The WB
1
0
Bereits in der letzten The Walking Dead-Episode war der Name Negan allgegenwärtig und streute ausdrückliche Bedrohlichkeit. Der erste Auftritt muss gar nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zur sechsten Staffel von The Walking Dead!

Für alle, die den ersten The Walking Dead-Auftritt von Negan (Jeffrey Dean Morgan) herbeisehnen, lohnt sich ein Blick in die Comic-Vorlage. Nach der letzten Episode Knots Untie war die Serie etwa auf dem erzählerischen Stand von Band 96 der Comics. Negan und seine Saviors tauchen erstmals in Band 100 auf, der Auftritt lauert also mehr oder weniger um die Ecke. Vor Knots Untie hieß es aus Produzenten- und Schauspielerkreisen, Negan werde erst im Staffel-Finale auftauchen. Demnach müsste TWD also noch vier weitere Episoden zustande bringen, die den Auftritt herauszögern. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Mehr: The Walking Dead - Norman Reedus und Andrew Lincoln stehen im Prank-Krieg

Ein weiterer Hinweis darauf, dass Fiesling Negan noch weit vor dem Staffelfinale neue dramaturgische Wucht in die The Walking Dead-Handlung einbringt, findet sich in der offiziellen Synopsis der kommenden Episode Not Tomorrow Yet. Die besagt, dass die Gruppe um Rick (Andrew Lincoln) sich, um den Frieden in Alexandria zu wahren, einem neuen Feind stellen muss. "Diesmal allerdings könnte die Gruppe unterlegen sein." Denn abgesehen von den Überlebenden der Hilltop Community gibt es eine furchteinflößende Gruppe, die sich die Saviors nennt und von einem bedrohlichen Anführer namens Negan vertreten wird, schreibt Comicbook  zum Preview-Clip der Episode, der vorgestern veröffentlicht wurde. Die Seite  hält es dennoch für wahrscheinlich, dass wir Negan in der nächsten Episode noch nicht sehen werden, sein Auftritt ließe aber nicht lange auf sich warten.

Mehr: The Walking Dead-Attraktion erschreckt schon bald in Deutschland

Und auch The Walking Dead-Showrunner Scott M. Gimple will sich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher sein, dass Negan wirklich erst am Ende der Staffel zum Ensemble stößt. TheWrap  verriet Gimple, dass die Stimmen, die glaubten zu wissen, wann genau Negan erstmals im TWD-Serienkosmos auftritt, nicht ganz richtig liegen. Gimple: "...] ihr seht [Negan] vielleicht schon in der nächsten Episode. Auf jeden Fall. Nun, irgendwie. Nun, definitiv. Na ja, vielleicht. Vielleicht nicht. Möglicherweise." Jetzt wisst ihr Bescheid, nicht wahr?

Die Geschehnisse der letzten The Walking Dead-Episode könnt ihr übrigens hier im Recap nachlesen.

Wird es Zeit für Negans ersten Auftritt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News