The Walking Dead-Showrunnerin gibt neue Hinweise zum Ende von Michonne

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Die 10. Staffel The Walking Dead wird gleichzeitig die letzte für Michonne-Darstellerin Danai Gurira sein. Die 41-Jährige bestätigte bei der diesjährigen San Diego Comic-Con sehr emotional ihren Ausstieg aus der Zombieserie.

Die neue Entwicklung sorgt für viel Gesprächsbedarf. Nicht nur bei den Fans, die erfahren wollen, wie das Ende ihrer Lieblingsfigur aussehen wird, sondern auch bei den Machern der Serie, die selbstverständlich nicht zu viel verraten können. Doch hin und wieder geben sie einige kleine Hinweise darauf, wie der Abschied aussehen wird.

Michonne geht auf Abschiedstour

Showrunnerin Angela Kang spricht jetzt konkreter darüber, wie Michonnes Abschied aus The Walking Dead aussehen wird. So werden die Macher die Figur auf eine Art Abschiedstour schicken. Kang verrät laut TV Line:

[Wir werden] ihre Führung, Stärke und ihre Liebe für ihre Leute und Familie zum Ausdruck bringen.

Zudem erklärt Kang, dass sie sich darauf freue, wenn die Zuschauer Danai Guriras Arbeit in den letzten Momenten der Serie sehen können. Die Showrunnerin hat nur lobende Worte für die Schauspielerin übrig: "Sie ist einfach unglaublich. Sie bringt so viel zu jeder Episode, in der sie ist."

Danai Gurira über ihren Abschied

Auch Danai Gurira wurde bereits zum Abschied ihrer Figur befragt, die sie seit 2012 in The Walking Dead verkörpert. In einem Interview mit der Los Angeles Times im Juli 2019 erklärt sie geheimnisvoll:

Ich 'weiß nichts'. Aber ich werde in meinem Unwissen sagen, dass das Tolle an dieser Serie ist, dass [die Macher] sehr, sehr fantastisch darin sind, großartige Strukturen für die Geschichte aller zu schaffen.

Außerdem verrät sie weiter:

Ich war in einem Raum, in dem sie alle Bilder von Leuten haben, die die Serie verlassen haben, und jeder Abgang war so spezifisch und hat auf seine eigene, sehr originelle Weise nachgehallt. Daher gab es in meinem Fall keine Ausnahme. Dafür bin ich sehr dankbar.

Michonne im The Walking Dead-Film?

Es ist durchaus möglich, dass Michonne nicht komplett aus dem The Walking Dead-Universum verschwindet. Sollte die Figur in der 10. Staffel nämlich überleben, könnte sie durchaus zum angekündigten Film mit Rick (Andrew Lincoln) zurückkehren.

In den USA startet die 10. Staffel The Walking Dead am 06.10.2019. Hierzulande werden die Folgen wieder wie gewohnt einen Tag später bei FOX und Sky Ticket ausgestrahlt, also am 07.10.2019.

Welchen Abgang wünscht ihr euch für Michonne in The Walking Dead?

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead-Showrunnerin gibt neue Hinweise zum Ende von Michonne
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
Bec65a936c8b4e5ab9182f75c1a427e2