The Walking Dead Staffel 8 - Was bedeutet der Helikopter?

21.11.2017 - 12:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
1
0
Wieder einmal hat die Sichtung eines Flugobjekts in The Walking Dead für Aufsehen gesorgt. Es gibt bereits einige Theorien, die den Auftritt eines Helikopters und seines anonymen Piloten in der 5. Folge der 8. Staffel erklären sollen.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Die jüngste Folge von The Walking Dead, Die Beichte (im Original: The Big Scary U), bot einen für die Verhältnisse der Serie äußerst seltenen Anblick: Rick sieht einen funktionsfähigen und fliegenden Helikopter. In der postapokalyptischen Welt von The Walking Dead ist in Staffel 8 durch Treibstoffknappheit schon die Benutzung "normaler" Fortbewegungsmittel wie Autos mit Schwierigkeiten verbunden. Ein Helikopter wirkt da völlig fehl am Platz.

The Walking Dead - Staffel 8

Maschinen wie diese sind zwar schon öfter in der Serie vorgekommen, doch die wenigsten von ihnen begaben sich in die Lüfte, eher standen sie herrenlos oder völlig zerstört in der Gegend herum. Schließlich konnten schon vor dem Einbruch der Zombie-Plage vergleichsweise wenige Personen einen Helikopter bedienen. Nun, wo nur noch ein Bruchteil der Menschheit bleibt, ist diese Spezialisierung umso seltener. Ebenso kurios wie der Auftritt des funktionierenden Fluggefährts war wohl Ricks (Andrew Lincoln) Reaktion darauf. Seine eher unbeschwerte Reaktion zusammen mit dem Umstand, dass die letzten Minuten einer Folge bevorzugt für Cliffhanger und Spekulationsfutter genutzt werden, bot Fans Anlass, die Rolle des Helikopters und seines noch unbekannten Piloten in eigenen Theorien zu erklären.

Dustin Rowles hat bei Uproxx  die Helikopter-Sichtung mit einem ähnlichen Phänomen aus der 7. Staffel verbunden. Denn da warf ein kleines, schwer erkennbares Objekt am Himmel Fragen auf. Es könnte sich damit um einen Hinweis auf dieses Rätsel handeln und sich in den kommenden Folgen weiter entfalten:

The Walking Dead - Staffel 7

Comic Books Brandon Davis  erkennt hier eine Möglichkeit für das langerwartete Crossover zwischen The Walking Dead und seinem Spin-off Fear the Walking Dead, denn ein Helikopter wäre eine angemessene Möglichkeit, die große Distanz zwischen den beiden Casts zu überbrücken.

Nick Venable hat für Cinema Blend  gleich mehrere Theorien auf Lager. Die Einfachste wäre aber diese: Die Autoren wissen selbst noch nicht, was es damit auf sich hat. Das wäre dann einer dieser Handlungsstränge, die entweder später mehr ins Gewicht fallen oder in Vergessenheit geraten und nie wieder angesprochen werden. Eine andere Vermutung sieht darin lediglich eine Anspielung auf die allererste Folge, bei der eine ähnliche Situation auftrat und sich nicht weiter auf die Handlung auswirkte.

The Walking Dead - Staffel 1

Andere Theorien bauen direkte Verbindungen zu zwei bestimmten Gruppierungen auf. Die erste wäre die New World Order, die in den Comics erst seit kurzer Zeit eine Rolle spielt. Dieser Umstand macht ihre Beteiligung an einem so frühen Punkt der Geschichte zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die wahrscheinlichere Möglichkeit wäre ein erneuter Auftritt der Junkyard Gang unter Jardis (Pollyanna McIntosh). Nach den Ereignissen der 7. Staffel haben Ricks und Jardis' Gruppe ein eher angespanntes Verhältnis, aber in Zeiten des Krieges ist jeder Verbündete gern gesehen. Einige der Dialoge lassen vermuten, dass Rick dort um Unterstützung bitten wird. Ihre Präsenz in der Preview zur nächsten Folge, die ihr euch oben ansehen könnt, bestätigt zumindest diese Vermutung. Ob der Helikopter bei einer Allianz einen Bonus darstellt, wird sich erst noch zeigen.

Was, glaubt ihr, hat es mit dem Helikopter auf sich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News