The Walking Dead und die 20 brutalsten und blutigsten Serien

15.04.2018 - 08:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
6
4
Die brutalsten und blutigsten Serien
© Starz/HBO/NBC/AMC
Die brutalsten und blutigsten Serien
In The Walking Dead wird nicht mit Blut und Gewaltdarstellungen gegeizt. Zum Finale der 8. Staffel haben wir die 20 brutalsten Serien für euch herausgesucht, die euch garantiert schockieren werden.

Horror, Action und Thriller: In der vergangenen Jahren hat die Darstellung von Gewalt und blutigen Effekten in der Serienwelt starken Aufwind erfahren. Besonders die Zombieserie The Walking Dead gehört zur Elite der Vertreter ekeliger und grafischer Maskeneffekte und ist eine der brutalsten Serien, die aktuell im TV zu sehen sind. Zum Finale der 8. Staffel haben wir uns in der moviepilot-Redaktion daher einmal angeschaut, welche Serien in den vergangenen Jahren ebenfalls durch einen extremen Härtegrad und hohen Blutzoll die Zuschauer schockieren konnten.

Für unser Ranking der brutalsten und blutigsten Serien durfte jeder Redakteur 10 Punkte auf eine Auswahl an gewalttätigen Serien verteilen. Nach Auswertung der Punktevergabe haben wir nun die Top 20 der brutalen Serien aufgestellt. Einige Plätze haben die gleiche Punktzahl. Hier zählte dann die Anzahl der Nennungen für die jeweilige Platzierung. Animationsserien haben wir in diesem Ranking ausgelassen.

Die 8. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen.

Welche Serien konnten euch mit ihrer Brutalität schockieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News