The Walking Dead-Vorspann: Bild gibt jetzt schon Hinweise auf grausamen Moment

22.10.2018 - 07:10 Uhr
The Walking DeadAMC q
0
1
Eine verworfene Szene aus dem neuen Vorspann von The Walking Dead Staffel 9 zieht Parallelen zum Comic und weckt damit böse Vorahnungen.

Passend zum lange angekündigten und noch länger ersehnten Umbruch bei The Walking Dead hat die neue Showrunnerin Angela Kang einen neuen, schicken Vorspann eingeführt, der sich auf so einige Easter Eggs untersuchen lässt. Noch spannender als der Inhalt des Vorspanns ist allerdings, was es nicht in den finalen Schnitt geschafft hat: Bei The Art of the Title wurde ein nicht verwendetes Konzeptbild aus dem Vorspann veröffentlicht, das uns verrät, in welche Richtung die 9. Staffel von The Walking Dead geht.

Walking Dead Staffel 9 adaptiert ikonische Sequenz aus den Comics

Achtung, potentielle Spoiler zu The Walking Dead Staffel 9: Auf dem unbenutzten Bild ist eine Reihe von aufgespießten Köpfen zu sehen, eine eindeutige Referenz an eine populäre Szene aus den Comics. In der Ausgabe Nummer 144 entdeckt Rick die Grenze, welche die neue Bösewichtin Alpha, Anführerin der Whisperer, um ihr Territorium gezogen hat. Zu Ricks Entsetzen befinden sich darunter auch die Gesichter von einst engen Weggefährten. Es ist ein schockierender Augenblick, der uns möglicherweise auch in der Fernsehadaption erwarten wird. So sah der Entwurf für den Vorspann von dem Studio Huge Designs aus:

The Walking Dead-Vorspann


The Walking Dead Comics

Wer tiefer ins Design des neuen Vorspanns vordringen will, sollte sich den umfangreichen Artikel bei The Art of the Title  durchlesen, in dem die Macher zu Wort kommen und ein Making-of des Vorspanns zu sehen ist.

Mit der 9. Staffel von The Walking Dead soll alles ganz anders werden

Die 9. Staffel von The Walking Dead markiert vor allem durch den bevorstehenden Abschied von Andrew Lincolns Rick einen radikalen Bruch mit allem vorher dagewesenen. Der ist allmählich aber auch bitter nötig: Die Unzufriedenheit der Fans mit dem Verlauf des Plots wächst und das schlägt sich in den Einschaltquoten nieder, die zwar für Marktverhältnisse gut, für die eigenen Verhältnisse aber eher katastrophal sind. Showrunnerin Angela Kang soll das mit dieser Staffel richten. Vielleicht helfen die Whisperer mit ihren aufgespießten Beuteköpfen.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen.

Glaubt ihr, The Walking Dead kann wieder zu alter Stärke zurückfinden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News